Der Verdacht, dass kleinst-Napoleone wie Michael Kretschmer in Sachsen oder der Candy Crush aus Thüringen mit Lockdowns ein anderes Ziel als den Schutz der Bevölkerung vor SARS-CoV-2, liegt nahe, er drängt sich geradezu auf. Was als Agenda hinter der Freude, die psychologisch beeinträchtigte Personen daraus gewinnen können, anderen zu schaden, steht, ist eine offene Frage, dass es nichts ist, was man unter der Rubrik “Wohlfahrt” abhandeln kann, dürfte klar sein. Es geht um Kontrolle, Überwachung und eine Zerstörung bürgerlicher Freiheiten. Und einmal ehrlich: Österreich und Deutschland sind keine demokratischen Regierunssysteme mehr. Der Versuch, Parlamentarismus als Beleg für eine demokratische Regierungsform auszugeben, ist eine Inszenierung, denn zum einen macht es derzeit keinen großen Unterschied, welche Parteien die Regierung stellen, zum anderen ist die Parteiekollusion, deren Zweck die Selbstbereicherung auf Kosten von Steuerzahlern ist, so weit fortgeschritten, dass Regierungswechsel keinerlei Einfluss auf die Legionen von Nutznießern haben, die von den jeweiligen Parteien durchgefüttert werden.
...
Wer hätte gedacht, das die Rückkehr Deutschlands in den Hafen autoritärer, faschistoider (also in ihrer Struktur faschistischer) Systeme, die kollektive Einbildung über individuelles Wohlergehen setzen, so schnell wieder erfolgen würde? Und das in einem Land, in dem Gleichheit gepredigt wird, während ein System radikaler Ungleichheit propagiert wird, das auf dem vollständigen Raub von Willensfreiheit basiert.
Österreich beendet den gut 75jährigen Demokratieversuch. Vorhaben gescheitert, da das Volk nicht mitmacht.
Le Penseur meint, wir sollten den neuen Gruß schon mal kennenlernen.
Der Warrior hat gestern ein white wash abgefaßt. Judd Trump hat Kyron Wilson vernichtend geschlagen. Das wird heute Abend nicht so werden, denn John Higgins hat noch eine Rechnung aus dem Januar offen. Da hatte er das Masters gegen Yan Bingtao verloren.