6. Dezember 2021

Ist Sarah Bosetti der Blinddarm des ZDF?

Die Frau muß man doch zum Knuddeln gern haben, gehört sie doch zu den guten, umgänglichen und menschenfreundlichen Nazis.

Wäre die Spaltung der Gesellschaft wirklich etwas so Schlimmes? Sie würde ja nicht in der Mitte auseinanderbrechen, sondern ziemlich weit rechts unten. Und so ein Blinddarm ist ja nicht im strengeren Sinne essentiell für das Überleben des Gesamtkomplexes.
Don Alphonso meint
Das @ZDF hat neben den Antisemitismusskandalen nun auch noch einen Fall am Hals, in dem Menschengruppen mit einem Blinddarm verglichen werden - das weckt Erinnerungen an die biologistische Volkskörperideologie der Nazis. Und dass so etwas als Humor getarnt wird, ist Strategie.
und fügt den Hinweis auf einen früheren Blinddarmentferner, KZ-Arzt Fritz Klein, an.
Die Ärztin Ella Lingens-Reiner, die wegen Judenbegünstigung im KZ Auschwitz inhaftiert war, zitierte seinen Vernichtungswillen gegenüber den Juden: ein entzündeter Blinddarm, der aus dem Volkskörper entfernt werden müsse.

Er wurde ... zum Tode verurteilt und am 13. Dezember 1945 ... gehängt.

In der Diktion Bosettis ist Bosetti der Blinddarm des ZDF, kann also weg. Und diese Art ZDF-UnKultur gleich mit.