21. Dezember 2021

Was hat uns Omikron gebracht?

Nichts, außer Geschnatter auf Hühnerhofniveau und Gewinsel wie nach einem Atomangriff der Russen.

Llarian

Und jetzt betrachte man eine solche Variante mal aus einem optimitischen Blickwinkel: Ist doch super! Da kommt eine Virusvariante, die allem Anschein nach keine dramatischen Folgen nach sich zieht und tut gleich zweierlei: Sie verdrängt die gefährlicheren Varianten und immunisiert gleichzeitig gegen diese. Besser geht doch gar nicht. Das ist wie eine Gratisimpfung mit dem Nebeneffekt, dass sie nur Leute immunisiert, die nicht schon durch irgendeine andere Art bereits immun sind, sei es natürliche Immunität, eine durchlebte Corona-Infektion oder eine frische tatsächliche "Impfung". Wenn Omikron eins tun sollte dann Hoffnung verbreiten. Das heißt nicht, dass es so harmlos bleiben muss, aber ein positiver Mensch würde doch erst einmal das Potential und die Chance betrachten, die deutlich bessere Aussichten hat als die sich als inzwischen immer schlechter herausstellenden Impftstoffe.

Wobei ich verstehen kann, dass den Lauterbachs, Drostens, Wielers und Söders der Popo auf Grundeis geht. Wenn sich das Corona Problem so lösen würde, sind alle vier in absehbarer Zeit wieder so unwichtig wie sie vorher waren. Auch Pfizer, bzw. Biontech hat natürlich Grund zur Sorge, das Geschäftsmodell ist in Gefahr. Und wir reden hier von Milliardenumsätzen in Deutschland und weltweit im Bereich von mehreren zehn Milliarden Euro.

Ich find es ja saulustig. Alle, wirklich alle haben die präzise recherchierte Widerlegung einer Falschnachricht beim Danisch gelesen, daß eine Lena Kreck in früherer Erwerbstätigkeit unter anderem Bestraferin gewesen sein soll, was sie natürlich für das Amt des Justizsenators qualifiziert. Danisch hat ganz sauber herausgearbeitet, daß das eine zwei verschiedene Personen sind, um die es da geht.

Alle haben es gelesen, daß eine Lady Marlon u.a. auch Filme für die Erwachsenenbildung (Volkshochschule?) angefertigt hat. Danisch ist eine der meistegelesenen Seiten im deutschsprachigen Raum. Doch niemand wagt es, das zu verwursten. Da schleichen alle in einem großen Bogen um das Thema herum. Nun interessiert es mich nicht weiter, wer in Berlin zum Senator bestimmt wird, solange ein Hochstapler und Betrüger weiblicher Bauart an dessen Spitze steht. Die Giffey hat mir ungefähr genausoviel zu sagen wie ein Pfund Bananenpüree. Bei dem gestern Abend vorgestellten Personalbüro bleibt nur dieser Kalauer vom Momper über: Berlin, nun freue dich.

[update 08:55 Uhr]

Michael Klein

Omikron ist das, was bei RNA-Viren erwartet werden kann und das, was das grundsätzliche Risiko darstellt, das mit Impfstoffen / Gentherapien, deren Aktivität auf neutralisierende Antiköper reduziert ist, die einen sehr kleinen Bereich von Epitopen auf dem Spike-Protein zum Ziel haben, einher geht. Es hat nicht einmal ein Jahr gedauert, bis sich das Impf-Märchen als ebensolches erwiesen hat. Und während die Polit-Darsteller Rotkäppchen immer noch mit dem Bösen Wolf drohen, setzt sich in der realen Welt die Erkenntnis durch, dass man Kartenhäuser, die auf Sand gebaut sind, nicht dauerhaft vor dem Einsturz bewahren kann, und mit RNA-Viren muss man eben zu leben lernen.

Nunja, sei es so, wie beschrieben. Die Gensuppen haben eine gewaltige Umverteilung von Volksvermögen und Ressourcen nach sich gezogen, hin zu wenigen Pharmakonzernen, die früderhin das wohl der Menschheit bestimmen, solange dieses Wohl an Geld gekoppelt ist.

Und sie haben eine breite Schneise der Verwüstung in der Geschäftswelt hinterlassen. Um Kaufhof ist es jetzt nciht so schade. Der Gewinner ist amazon. Ich bin es sehr zufrieden mit diesem Kaufhaus, denn ich ahtte noch nie Grund zur Klage. Zwei returns wegen Falschlieferung oder Defekt, das war's dann auch.