6. Januar 2022

5-Sterne-Erlebnis-Flughafen BER

Ich frage mal ganz leise in die Runde, ob ich der ersten Mensch auf Erden bin, der einen überaus positiven Eindruck vom BER hat.

Ich wurde direkt am Check-In abgeworfen, war 10 Minuten nach Öffnung fertig und 20 Minuten später am Gate, wovon 10 Minuten auf den Fußmarsch von der Sicherheitskontrolle bis zum Gate entfielen.

Das mit dem Stromschlag* (Medien) passierte genau zu dem Zeitpunkt, als ich meine drei Schalen wieder einsammelte. Der gute Mann mußte wirklich die Schuhe wechseln.

Der Flieger wurde enteist und startete so mit einer halben Stunde Verspätung. Der Pilot hat sich entschuldigt und ist deswegen über eine halbe Stunde zu früh auf der Insel im Atlantik gelandet.

Oben ein Symbolbild für alle Komfortmöglichkeiten, einen Rucksack im Flugzeug zu transportieren. Eine ganze Reihe für sich alleine haben, das hat was. Und über eine Stunde Flugzeit sparen, das hat noch mehr.

Deswegen fliegt man nach Teneriffa, um als erstes den Atlantik zu entern.

* Mitarbeiter der Sicherheitskontrolle beklagten öffentlich, daß sie ab und zu eine gewischt bekommen, was genau in dem Augenblick wieder mal passierte, als ich mit meiner durch war.