12. Januar 2022

Are you ok?

Zwei junge Damen, des Englischen mächtig, kamen mir entgegen, als ich bereits auf dem Rückweg gen El Portillo Informacion Touristico war, denn die Gastwirtschaft ist aus Gründen geschlossen, was eh nur 200 Meter Umweg um die Kurve sind.

Ich muß ein solch jämmerlichen Eindruck gemacht haben, daß sie sich nach meinem Wohlbefinden erkundigten. Alles im grünen Bereich, meine Wandergruppe ist da hinten an der Fortaleza. Sie mögen vorsichtig sein, da ist ein Hund dabei.

Und was für einer. Ziemlich zeitgleich trafen wir wieder am Auto ein und die erste Aktion des Herdenschutzhundes war, mich freudig abzuschlecken und wieder im Wanderrudel zu begrüßen. Die hat so einen Gruppe-zusamenhalten-Instinkt, das habe ich auch noch nicht erlebt. Jedenfalls war die Chefwächterin der Gruppe heilfroh, daß ich wieder mit an Bord war.

Drei Kurven weiter gen Teide hatte das Papillon offen. Kaffe und Pflaumenkuchen waren super. So wie Freiheit super ist, nicht zu toppen.