@ Sepp, seinen Kumpel Bernd usw.
Finde den Fehler. (Oder auch die Fehler.)
keinegewaltDanke @Volker.Ich bin fassungslos, das der Ministerpräsident eines Bundeslandes sich auf so ein Niveau herabbegibt.
-----
Fehlende Kommas und "daß" funktioniert immer. Ihr seid so berechenbar wie ein beliebiges Exemplar aus der Köterrasse, das man auf den Schwanz tritt. Funktioniert immer wieder, präzise wie ein Schweizer Uhrenmesser.
Tut euch zusammen und macht ein Lernkollektiv auf, das Kommasetzung, Infinitiv mit zu und "daß" paukt. Damit erschlagt ihr 90% all eurer Geschmacksverirrungen.
>> wir haben keine Probleme - wir haben Jobs und verdienen jeden Tag ein Arschvoll Geld
Um es brutal zu sagen, ja, dann geh doch arbeiten, statt hier im Kommentarkeller bei PPQ rumzupöbeln.
Ihr seid hier nur Gäste, die mit ihrer proletenhaften Attitüde den wohlfeil gedeckten Tisch durch Unbildung vollkacken. Ich weiß, daß ihr das nie begreifen werdet. Wer aber hier kommentiert, sollte wenigstens im elementaren Bereich Grundanständigkeit nachweisen können. Das betrifft in erster Linie eine grundanständige Schriftform. Alles andere ist mir weitestgehend egal.
Ich weiß nicht, ob ich den Langmut des Hausherren bewundern darf, soll oder muß. Ich habe ihn nicht und täte derlei Gäste sehr schnell rausschmeißen. (Hier ist noch eines der schwierigeren Probleme versteckt. Der Konjunktiv ist eben nicht die Möglichkeitsform, sondern nur auch.)
Alternativ bietet sich bei derlei viel Schinderei und der Kohle, die man damit schottert, an, alles auf einen Haufen zu werfen und sich ebenfalls gen Kanaren auf den Weg zu machen. Es muß ja nicht Teneriffa sein. Wenn man nur baden, sich braun machen und weit weg von Corona in Bars abhängen will, reicht auch Fuerte. La Palma lohnt nicht mehr. Vom Vulkan ist nichts mehr zu sehen. Habe ich aus dem Flugzeug und vom Samara aus beäugt.
Disclaimer
Wie mancher Mitbürger schon gehört hat, für andere ist es neu. Karl Marx hatte jede Menge für die Arbeiterklasse übrig und viel darüber geschrieben. Proleten hat er verachtet.
[update 09:15 Uhr]
Der Hausherr hat im Kommentarstrang einmal kräftig durchgewischt, so daß einiges in diesem Post nicht mehr nachvollziehbar ist.