30. Januar 2022

mein Bauchgefühl lag goldrichtig

Mein Bauchgefühl sagt mir, daß Zhao gewinnt, schrieb ich heute Vormittag.

Zhao führt nach der ersten Session mit 8:0. Was für ein Drama. Und was für eine Enttäuschung für all jene, die sich ein Ticket für die Abendsession gekauft haben, um per Maskenball ein oder zwei Frames zu schauen, statt bei Chips unmaskiert vor der Glotze.

Ich wette, daß sich die einschlägigen Medien morgen über den jungen Chinesen überschlagen werden. Zwei Titel binnen zwei Monaten, das schaffen nicht alle Titelgewinner.

[update 20:30 Uhr]

Was für ein Finale, was für ein Match, was für ein Sieger. Ein White Wash gegen Yan Bingtao. Ein Sieg für die Geschichtsbücher des Snooker.

Das Match ist schneller vorbei als Eurosport die Siegerehrung im Handball bendet hat. Kein Live-Snooker auf dem Fernseher, wie versprochen. Auch nciht in England. Die übertragen aber wenigstens schon die Siegerehrung.