28. März 2022

Führergedicht

Ganz in der Tradition der Volkslyrik aus den 30er Jahren heute wieder eine Leibesübung, äh Schreibesübung.

Für Führer Olaf der Kleine Gernegroß
-----

Kriegsverlängerer sind Verbrecher

Olafs Waffen, Olafs Geld

foltern in Selenskis Welt.

Der Führer schaut recht grimmig drein.

Soll das der Lohn für Hilfe sein?

Der Russe geht den nächsten Schritt.

Da Olaf hilft, foltert er mit.

Er lügt, daß sich die Viren biegen,

die Biden wollt nach Rußland fliegen.
-----
Was für eine armselige Kreatur. Völlig ungeeignet* für das Amt eines deutscchen Bundeskanzler wie auch das eines Kassenwarts vom Karnickelüchterverein.

* Das wurde mir bereits vor 20 Jahren von wackeren SPD-Genossen so mitgeteilt, die den Emporkömmlig genau kannten und wußten, daß der nichts weiter als seine Aktentasche über den Flur tragen kann. Ich schwöre.