29. April 2022

die russische Seele verstehen

Wer auch nur ansatzweise begreifen will, was da im Osten Europas vonstatten geht, der muß entschlüsseln können warum auch der Russe Flashmob kann und was das bedeutet.

Катюша / Katjuscha

Die russische Bezeichnung des Mehrfach-Raketenwerfers Katjuscha, auf Deutsch unter dem Begriff Stalinorgel bekannt, geht auf dieses Lied zurück.

🇷🇺 Ryazan-2 railway station, our people meet the paratroopers.

Btw. Im Satzgesang macht denen niemand etwas vor. Nicht mal Rammstein.

Auch Judd Trump hat sich soweit ins Snookerspiel zurückgearbeitet, daß er Mark Williams demontiert. Die Entscheidung über den Finaleinzug wird wohl schon heute Abend fallen.

[update 30.04.2022, 10:20 Uhr]

Sagte ich Satzgesang? Russischer? Саша Капустина / Sascha Kapustina führt es vor. Mit Katjuscha. Die ist richtig gut.

Hier in ihrer ganzen Schönheit.

Hinweis von Youtube. Dieses Lied darf nicht auf Fratzenkladde und Legastheniker-Vogel verbreitet werden. Die Knöppele sind weg.