7. Mai 2022

Sniper flüchtet mit Familie aus Asovstal?

Derweil die Nazis in den Katakomben sich als das gerieren, was sie sind, Faschisten und Terroristen, indem sie hunderte Zivilisten als Geiseln halten, diese nun aber im Verhältnis 15 Menschen je Tonne Lebensmittel und Medikamente eintauschen wollen, verlängern sie nur ihr Elend. Die meisten Nazis in Asovstal werden wie verhungernde Ratten sterben. Ist so.

Derweil macht u.a. auch von Alina Lipp verbreitete Nachricht die Runde durchs freie Internet.

Neues aus Russland

❗️Frau, die mit ihrer Familie das Werk Asowstal verließ, entpuppte sich nicht als gewöhnliche "Mutter", sondern als ukrainischer Scharfschütze

Es scheint, dass es sich in der Familie, die "Azovstal" verlassen hat, nicht nur bei dem Vater um einen Nazi handelt. Im Internet wurden interessante Bilder gefunden: eine Frau mit einer Maschinenpistole und einer Militäruniform, die unserer Heldin sehr ähnlich sieht und denselben Namen trägt - Olena Savina. Ein Zufall?

Die mutmaßliche Frau ist auch leicht über die Suche "Sniper Ukraine" zu finden - ihr Foto erscheint bei der Suche als erstes.

Recherchiert man danach, dann kommt man auf diese Seite.

Da also ist der Text abgekupfert.

Bei der in den Fotos abgebildeten Frau handelt es sich aber um Olena Bilozerska (Олена Білозерська).

Sie selbst schreibt auf ihrer Seite (oder läßt schreiben)

Орки все ніяк не заспокояться

Die Orks wollen sich immer noch nicht beruhigen

Hier nun der Film von Rossija 1, wo eine Familie Savin zu sehen ist, die wohl per 30. April in die Freiheit entkam und beide perfektes Russisch sprechen.

Im Video spricht sie perfekt russisch, im Original allerdings ukrainisch.

Bilozerska prefers not to sit right in front of the camera because the right side of her face is paralyzed due to some medical issues and wounds.

Auch sind keine Verwundungen und disabilties der rechten Kopfseite zu erkennen oder beim Sprechen zu bemerken.

Bei der Bilozerska erkennt man die Lähmung beim Sprechen, wie bei Leuten, die Schlaganfall hatten. Davon ist bei der befreiten Frau aus Azovstal nichts zu sehen.

Bei einer Gesichtslähmung denken viele zuerst an einen Schlaganfall, aber es gibt noch andere Gründe dafür. (Netdoctor)

Ich leg mich mal fest, eine schöne Propaganda-Ente der Russen, die von der echten Scharfschützin als Orks gezichtigt werden.

Leute, so ein Thema auszurecherchieren, dauert. Nur so nebenbei. Allerdings war das für mich als Chef Recherche dieses Blogs noch eine der leichteren Übungen in Hirnakrobatik.
-----
Der u.a. auch von Alina Lipp verbreitete Post ist gestern noch vor dem Mittag ohne Angabe von Gründen auf ihren telegram gelöscht worden.

Als Ersatz hier einer von Twitter, der das Gleiche abgeschrieben hat.