6. Mai 2022

Update zum Donbaß

Was sie heute von der Tagesschau auf's Brot geschmiert bekommen, erhalten sie schon morgen im Lebensmittelfachhandel.

Sevim Dağdelen, MdB

Wer den Nazi-Versteher Melnyk jetzt nicht ausweist, hat jede Selbstachtung verloren.

Wer wie Melnyk den Nazikollaborateur Bandera als „unseren Helden“ bezeichnet und zu seinem Grab pilgert oder das rechte Asow -Bataillon als „mutig“ verteidigt, ist mit „Nazi-Versteher“ eigentlich noch wohlwollend beschrieben.

Es sind "unsere" Nazis, insofern wird der nicht ausgewiesen. Merkel und Steinmeier haben angefangen, mit den Ukronazis rumzukuscheln, ihnen Geld ohne Ende in den Arsch geschoben. Es sind alos die von Deutschen gemästeten Nazis, mit denen man gut kann. Man kennt sie von kleinauf.

In jedem anderen Land der Welt hätte man so einen Pöbler von Botschafter längst zur unbeliebtesten Person des Außemministeriums erklärt und eine Rückfahrkarte nach Kiew angeboten.

Thomas Röper hat eine wichtige Korrektur seiner Posts vorgenommen, die auch in diesem Blog angebracht ist.

In meinem ersten Artikel über die Geburtsklinik habe ich Marianna Unrecht getan, wie ich heute einräumen muss. Ich bin nach den ersten Bildern, und vor allem aufgrund des dazu veröffentlichten ukrainischen Videos von einer kompletten Inszenierung ausgegangen, bei der Marianna eine Rolle gespielt hat. Davon nehme ich heute Abstand, ich bin sicher, dass es wirklich eine Explosion gegeben hat, die Marianna genauso überrascht hat, wie alle anderen Opfer. Wer allerdings für die Explosion verantwortlich war, ist eine offene Frage.

Womit ich aber wohl auch falsch gelegen habe, ist, dass ich der Meinung war, die Frau auf der Bahre, die auf Fotos und dem Video zu sehen ist, als sie in einen Krankenwagen gebracht wird, wäre Marianna gewesen. Damit scheine ich falsch gelegen zu haben. Aber auch wenn die Frau auf der Trage nicht Marianna, sondern eine wirklich verletzte Frau war, die später an ihren Verletzungen gestorben ist, bleibt eines wahr: Auf dem Video ist zu sehen, wie die Frau zum Krankenwagen getragen wird, wobei die Szene mehrfach geschnitten wurde und nach jedem Schnitt tragen andere Männer die Trage, was mich in der Überzeugung bestärkt, dass es sich dabei um eine gestellte Szene (wenn auch vielleicht mit einem echten Opfer) handelt.

Harald Neuber
Bärbel Bas hat die Generalstaatsanwaltschaft Berlin... um strafrechtliche Ermittlungen gebeten. ... habe Bas wegen des Verdachts "eines Geheimnisverrats die erforderliche Ermächtigung zur Strafverfolgung gemäß § 353b Abs. 4 Nummer 1 StGB erteilt".

In einem Schreiben an Bas, das Telepolis in Auszügen dokumentiert hatte, argumentiert Strack-Zimmermann, die Beiträge von dpa und Spiegel bezögen sich "auf Informationen über das an die Ukraine abgegebene sensitive militärische Material (…), die in der Geheimschutzstelle des Deutschen Bundestags seit dem 21. März 2022 wöchentlich hinterlegt werden".

Offenbar will die FDP-Politikerin damit im Bundestag – auch präventiv – den Druck auf Gegner einer Ausweitung von Waffenlieferungen erhöhen. In der Vergangenheit waren interne und mit einer Geheimschutzstufe versehene Informationen aus dem Parlament wiederholt an die Öffentlichkeit geraten, ohne dass die Staatsanwaltschaft eingeschaltet wurde.

Befürworter einer Geheimhaltung argumentieren, dass zu konkrete Angaben über Waffen und Rüstungsmaterial den russischen Angreifern kriegsrelevante Informationen liefern könnten. Daher werden auch Routen und Übergabepunkte geheim gehalten.

Shoigu hat doch heute zum wiederholten Male alles gesagt. Jede Natowaffe ist legitimes Ziel, sobald sie die Ukraine erreicht.
Any NATO Vehicle Coming to Ukraine With Weapons Will Be Considered Legitimate Target

Deutschland befindet sich im Krieg mit Rußland. Seit langem. Soviel Hirn haben sogar Leberwürste, um das zu verstehen.

Lawrow kriegt sie alle (auf einmal aus dem Busch gelockt). Das macht den Unterschied.

Zuguterletzt schließen die Ukronazis ihren Frieden mit der deutschen Sozialdemokratie, nachdem sie von Merz dazu gezwungen wurden. Eine Frau Bas, dieser Steinmeier und auch Führer Olaf wollen in die nach Kiew pilgern. Gysi will auch hin. Rudelkuscheln mit Nazis. Die SPD hat keine Schamgrenzen mehr, der Soze ekelt sich vor gar nichts. Gangbang mit einem Faschistenschwein, das ist deutsch. Deutscher geht nicht.

Doch, geht. Das dreckige Dutzend.