9. Juni 2022

einmal Herricht und Preil bitte

Was soll das sein?

Na das hier, Mückentötolin.

Herricht und Preil kenn ich ja, aber kein Mückentötolin.

Das ist ein steinalter Sketch, in dem sie binnen zehen Minuten erklären, wie man Mücken am besten...

Tötet.

Ich wollt es nicht so im direkten Richten sagen.

Das moderne chemische Zeug kann auch Zecken, wenn ich die Kurzwaschanleitung recht verstehe.

Und das kam so.

Ich nahme den erstbesten Weg in den Wald rein. Ob es der erste war, weiß ich nicht, ob es der beste ist, ebenfalls nicht.

Am Ende landete ich am Golm (Friedhof und Gedenkstätte für 23.000 Kriegstote), auf dem ich willkommenes Opfer einer höchst aggressiven afrikanischen Pestmücke wurde, die es durch die großmaschigen Zäune und offenen Tore bis auf Usedom geschafft hat. Meine fahrradgestählten Designerbeine sind nun mückenzerstochener Schrott.

Ergo war die erste Anschaffung nach einem neuen Zahn und einem geborgten Elektrorad eine Flasche Zeckentöter.

Die Tour mach ich nochmal, dann aber mit Fotoapparat, einegschmiertem Körper und GPS-Tracker, da die Fahrt durch den Wald ein Erlebnis ohnegleichen war.