14. Juli 2022

die alten Schnitte

Das Foto ist ein noch junger Schnitt, keine zwei Tage alt, dafür 100% Crop aus einem großen Foto bei 200 mm Brennweite. Gehe ich nach der Seite von Gerhard Brodowski, dann handelt es sich um einen Fischadler, wegen der weißen Zeichnung und dem markanten Heckspoiler.
-----
via Satellit

FDP-Nachwuchs will gleiche Preise für Männer und Frauen beim Friseur

Die Jungen Liberalen wollen einen Gesetzes-Vorschlag zur Abschaffung der mutmaßlichen Geschlechter-Diskriminierung bei Dienstleistungen machen. Dies berichtet die „Bild“-Zeitung unter Verweis auf einen ihr vorliegenden Antrag des Stuttgarter Kreisverbands des FDP-Nachwuchses.

„Wir Jungen Liberalen Baden-Württemberg fordern ein explizites Gesetz, das die Bepreisung von Dienstleistungen aufgrund des Geschlechts verbietet“, heißt es in dem Antrag. Ziel sei es, dass Frauen nicht tiefer in die Tasche greifen müssten als Männer.

Der Antrag sehe vor, dass die Anti-Diskriminierungsstelle des Bundes Friseursalons kontrollieren und Verstöße ahnden solle. Es handle sich zudem um ein Verbot für Ladeninhaber, ihre Kundschaft in weiblich und männlich einzuteilen. Es sei schon fraglich, mit welchem Recht Dienstleistende das Geschlecht ihrer Kundschaft beurteilen würden.

Ulrich Schödlbauer
Viele dieser verbalen Weltretter gleichen den Zerstörern der Weimarer Demokratie aufs Haar, so dass man sich fragt, wie sie an die alten Schnitte gekommen sind. Schon schreien sie: Kein Vergleich!
Eben.