16. Juli 2022

zum Werdegang vom Bauer

Den jungen Mann hatte ich schon im Blog erwähnt, weil ich vieles von dem nachvollziehen kann, was der heute macht, da ich vieles von dem selber mal gemacht habe. Sein jüngstes Video hat er zu fragen seiner Zuschauer gemacht, wo man bei den meisten den Deckmantel der Rechtschreibverhüllung drüber hält.

Sein Werdegang nebst seinen Empfehlungen kann ich der heranwachsenden generation nur empfehlen. Alles, was er zu Schule, Bundeswehr, Studium, Arbeit usw. erzählt, haben Menschen, aus denen was geworden ist, genauso durchgemacht. Allerdings Jahrzehnte vor dem jungen Burschen. Er hat zum Beispiel im Kohlekraftwerk gearbeitet, ich auch. Ich war auch lange genug im Braunkohlentagebau tätig. Das nur als Randnotiz.

Das Kapitel "Werdegang" klänge bei mir genauso, nur anders, da ich einen gleichen, aber anderen Werdegang hatte. Auch die technsichen wären in etwa gleich, nur anders, da ich mich anders mit technik beschäftigt habe. Außerdem habe ich, außer Doom von Diskette, nie gezockt. War nie mein Ding, total langweilig.

Wen es interessiert, der kann natürlich auch das ganze Video schauen, denn abseits von seinem Lebensweg gibt er wertvolle Hardware- und Zockertipps.