10. August 2022

Bundesregierung gründet das Bundeswärmeamt

Symbolbild für alles mit herzenswarmer Bürgernähe - hier: Fahrkartenautomat auf einem Übungsbahnhof der Bundespolizei, an dem die Elitepolizisten die Regulierung des Kundenansturms auf das 9-Euro-Ticket und die geordnete Zuführung der Fahrgäste zum Bahnsteig trainieren.

Wie Die Anmerkung im Regierungsdrittel erfuhr, wird der Sprecher von Führer Olaf heute die nächste Entlastungsstufe in der Versorgung der Politiker verkünden. Die Bundesregierung hat die Urlaubszeit genutzt und im Verborgenen das Bundeswärmeamt gegründet. Dessen Beamte werden in Kürze ihren Dienst aufnehmen.

Im Bundeswärmeamt sollen alle Inititativen gebündelt werden, die bisher von Einzelpersonen oder Einzelministern erdacht wurden, das herz der Bürger zu wärmen.

Als Dienststellenleiter hat das Bundeskabinett Deniz Yücel berufen, der alleine schon durch seine warmherzigen Worte für alle Deutschen durch den Winter zu führen weiß. Die Länder werden durch Gesandte der jeweiligen Regierungschefs im Referat Bundeskältekammer vertreten sein, das direkt der Spitzes des Hauses zugeordnet ist und durch sprühende Ideen als Beratungsorgan fungiert. Da die Bundeskältekammer eine vom Bund unanhängige Funktion wahrnimmt, wurde vorgeschlagen, Hengameh Yaghoobifarah die Moderation des Personals anzutragen, da sie vor allem durch Eiseskälte im Umgang mit anderen zu überzeugen weiß.

Die PR-Abteilung wurde zeitgemäß in Referat Bürgerwärme umbenannt. Der Posten ist noch zu besetzen, da wegen der aktuellen Entwicklungen noch nicht entschieden ist, ob Patricia Schlesinger oder Georg Restle die Funktion übernehmen, da beide gleichermaßen für ihre Bürgernähe hoch geachtet sind.

Sitz der organisationstechnisch zwischen Regierung und Ministerium stehenden Behörde wird die Bundeswärmehalle, die regelmäßig vom THW an wechselnden Standorten der Hauptstadt errichtet wird und saisonalen Ansprüchen gerade so genügt.