25. August 2022

Fefes Sachkenntnis der physikalischen Ökonomie

Larkin Poe - Georgia Off My Mind
-----
Physikalische Ökonomie ist ein ähnlich Ding, wie die Politische Ökonomie. Wer seine Hausaufgaben nicht macht, hat schon verloren.

Nach dem 9€-Ticket werden erstmal flächendeckend die ÖPNV-Preise kräftig erhöht. Begründung:

Hohe Preise für Strom und Diesel belasten viele Verkehrsunternehmen und dürften in zahlreichen Fällen auf die Fahrpreise durchschlagen.

Ach. Für Strom und Diesel, sagt ihr? Ich dachte, die S-Bahn fährt mit Ökostrom? Und der Strom für die U-Bahnen ist auch öko?

Und für die Busse wollten sie auf Elektro umsteigen und haben als Überbrückungstechnologie Bioerdgasbusse ausgerollt?

War das alles bloß Presse-Blablah?

Vattenfall

Der Ökologische Natur24 Strom: 35,17 Cent/kWh

Der Ökologische Natur12 Strom: 35,27 Cent/kWh

Berlin Basis Privatstrom: 33,12 Cent/kWh

Der Günstige Easy24 Strom: 35,17 Cent/kWh

Der Ökologische Natur12 Strom Standard: 53,17 Cent/kWh

Der preisbewußte Bürger nimmt atomaren Proletenstrom aus Steinkohle und Russengas. Der kostet am wenigsten.