14. September 2022

Die Linke

Sina: Highway Star • Joe Lynn Turner (Rainbow, Deep Purple)
-----
Kaltwell 11.09.2022 16:53

Septemberstreiks und die Linke...

Die Septemberstreiks 1969 waren wilde Streiks, Die Linke von heute würde wahrscheinlich einen Waffeneinsatz gegen die Arbeiter fordern.

Fragen?

Der stellvertretende Vorsitzender der Bundestagsfraktion de Masio feiert die Nazi-Truppe ASOW als Verteidiger der Freiheit, die Linke im Berliner Senat finanziert ein Beweihräucherungs-Musical für Stepan Bandera, ein "linker" Bezirksbürgermeister von Berlin kämpft dafür, ein Thälmann-Denkmal abzureißen, der Parteitagsleiter der Linkspartei prahlt: "Konnte Soli-Antrag zu Venezuela verhindern".

Diese Partei steht fest und unbeirrbar in den Fussstapfen von Noske, Scheidemann und Ebert.

Und nicht vergessen:
Die Linke steht an der Seite der Wissenschaft und fordert deshalb einen Lockdown sowie eine allgemeine Impfpflicht.

Burks
Die Linkssektierer, die bei Sahra Wagenknecht „Querfront“ murmeln und sich in ihrer winzigen Blase gegenseitig bestätigen, sind noch irrelevanter als die maoistischen Politsekten der 70-er Jahre. Ein Jahr in der Produktion Seit an Seit mit der Arbeiterklasse oder ein gleich langes Praktikum bei der Feuerwehr in Berlin-Neukölln würden vielleicht helfen. Es muss ja nicht gleich ein Steinbruch sein. Oder man wartet einfach, bis sie auf dem gleichen Müllhaufen gelandet sind wie die diversen Glottisschlagerinnen.
Don Alphonso zu den Steinbrechern
Ich bin dafür, den deutschen Steinkohlebergbau wieder zu öffnen, und den NGOs alle Steuermittel zu streichen. Dann haben wir Kohle, Leute, die einen Job brauchen, und Geld.
[update 09:45 Uhr]

Peter Nowak

Wäre die Öffnung von Nord Stream 2 ein Beitrag gegen Verarmung?

Die auch unter Linken umstrittene Forderung von Sahra Wagenknecht erhält in Teilen sozialpolitischer Bündnisse Unterstützung. Doch es gibt auch gute Gründe dagegen.
Zur Frage: Ja. Billige Energie ist Wohlstand.

Nein, es gibt keine guten Gründe gegen die Öffnung von Nordstream 2, nur widerliche und kriegslüsterne. Wer die Leitung aufmacht, will Frieden und Handel. Wer sie dicht läßt, macht Krieg und Untergang.