27. September 2022

Füllstand der Gasspeicher ist die neue Corona-Inzidenz

Manuela

Schuld war nur der Bossanova. Was kann ich dafür?
-----

Der Gasspeicher in [bitte selber ausfüllen] ist zu [Lottozahlx2]% gefüllt. Diese Horrormeldungen lösen den zwei Jahren lang gültigen Angstmarker Corona-Inzidenz ab.

Vergessen wird bei der Ansage, daß die Gasspeicher pünktlich zum Ende des Winters fast immer leer waren, also die deutsche Industrie und der Bürger als Gasendverbrauher. auf Kante genäht über den Winter kamen.

Will heißen. Zumindest Führer Olaf weiß, daß das Land möglicherweise gerade so über den Winter kommt, wenn sich alle an die Führervorgabe Härte zeigen halten. Möglicherweise aber auch nicht, da der Russe nur das liefern kann, was über die nur noch sehr dünnflüssigen Leitungen geht.

Schuld daran sind die Sanktionen. Soweit mir bekannt ist, hat Putin weder Gazprom, noch die Leistungsbetreiber, noch die Serviceteams, noch die westlichen Importeure, Vertreiber und Verarbeiter von Gas sanktioniert. Auch die Banken hätten ihre Geldgeschäfte weiter betreiben können. Putin hat auch keine Gas versprochen. Sowas glauben nur Dummköpfe höherer Ordnung.

„Putin liefert nicht das Gas, was er versprochen hat“, sagt Lukas Köhler (FDP) im WELT-Interview.

Putin beschließt auch keine deutschen Gesetze, Verordnungen und Durchhalteappelle. Hat er alles nicht gemacht. Noch nicht. Was er jedoch macht, er lacht über die dummen deutschen Führer, die verkniffenen Angesichts durch die Weltgeschichte marodieren.

Der Gasspeicher in Nordstream 2 ist auch schon wieder alle, denn da hat jemand eine Loch in die Tiefseeleituung gebohrt. Hätte ich als amerikanischer U-Bootfaher auch gemacht, wenn bekannt würde, daß es in der Bundesregierung ernsthafte Überlegungen gibt, die Leitung doch aufzumachen. Dann eben auf die harte Tour vom Ami beigebracht, wer das Sagen gegen Rußland hat.

Führer Olaf ist so ein kleiner Weltgeschichtswicht. Es fällt ihm bei jedem abgepreßten Wort, daß seine Lippen Richtung Kamera verläßt, direkt aus dem Gesicht, daß er das irgendwie ahnt, daß ihn niemand auf der Welt ernst nimmt. Oder wie der gemeine Ami sagt:

Scholz lost his temper

Auch der Blutscheich nimmt den deutschen Führer nicht ernst. Der lacht sich ins Fäustchen, daß er ihm für teuer Geld einen Propagandafurz von knapp 150.000 qqm verkaufen konnte.

Die Medien jubeln, hoch entzückt über das Verhandlungsgeschick von Führer Olaf, der im Gegensatz zum Bückling Habeck einen satten Vertrag für die Lieferung von Flüssiggas aus den Blutscheichgebieten mitbringt. Um die 150.000 qqm sollen im Dezember in Hamburg an land gepumpt werden. Damit ist der Krieg gegen Rußland schon fast gewonnen.

Es fehlt ja nicht mehr so viel zu dem round about 100 Milliarden qqm, die Deutschland jährlich durch Röhren und Schornsteine jagt, auch wenn die Dezemberlieferung ungefähr soweit von den 100 Mrd. weg ist, wie die Ukraine vom Endsieg unter Zuhilfenahme der heldenmütigen Unterstützung unseres Führers Olaf.

[update 09:10 Uhr]

Oha, Nordstream 1 leckt ebenfalls und druckabfallt, was das Gas hergibt. Hat der Pole die letzten verbliebenen ukrainischen Kampfschwimmer von einem Fischerboot abgeseilt?

[update 10:50 Uhr]

Ein derartiger mutmaßlicher Anschlag auf dem Meeresboden sei alles andere als trivial, er müsse mit Spezialkräften, zum Beispiel Marinetauchern, oder einem U-Boot ausgeführt werden, hieß es weiter aus den über die erste Lagebewertung informierten Kreisen. Mit dem vorübergehenden Ausschalten der Nord-Stream-Pipelines wären Gaslieferungen von Russland nach Deutschland und Zentraleuropa nur noch über die über Polen laufende Verbindung Jamal oder das ukrainische Pipeline-Netz möglich. Somit könnten mit der Ukraine verbundene Kräfte dafür infrage kommen. Möglich wäre aber auch eine „False-Flag“-Operation Russlands, um die Gaspreise weiter nach oben zu treiben.
Sag ich doch.