3. Oktober 2022

auf Staatsbesuch in Ostdeutschland

Und das kam so. Hier wurde gesagt, die Deutschen hätten Montag arbeitsfrei, da wird gefeiert, daß die Schwarte des Bücklings kracht.

Todesstreifen von Faesers Bundesbütteln zur Abwehr der polnischen Horden im deutschen Osten. Der verläuft exakt in Verlängerung des oben gezeigten Fotos, allerdings im Rücken der fotogenen Ansicht.

Am Ende war es die Haut der letzten Makrele, die der Fischräucherer abzog, um mir das Fischbrötchen zu reichen. Ende der Feier war schon 13 Uhr, denn da war die Auslage verkauft. Kenner kennen die Fischräucherei in Bansin, die ich meine.

Ich wollte mir ein Bild von jenen deutschen Ostgebieten machen, die 1990 per Staatsstreich vom westdeutschen Großkapital nebst angeschlossenen Großmäulern unter Umgehung aller demokratischen Spielregeln gemacht wurden. Auf ein demokratisches Referendum unter Hinzuziehung von hunderten Wahlbeobachtern aus aller Welt hatte man dazumal verzichtet und die betroffenen Bürger gar nicht erst gefragt. Das Ergebnis sieht man heute und kann es aus allen Mündern in Ostvorpommern hören. Leckt uns am Arsch.

Revanchistischer Nationalismus pur von den Machthabern im neuen Zonenrandgebiet. Außerdem ist die Seebrücke Ahlbeck immer noch geschlossen. Es wird ohne Angabe eines Enddatums renoviert, restauriert, stabilisert und ausgebessert. Die Kosten sind somit auch open end.

Mit Usedom geht es den Berg runter, aber richtig krachig und live, zum Zuschauen. Den Verfall kann man mit Händen greifen.

Die Stimmung vom Tage und vom Volk in einem Foto.

Ich habe mich lieber wieder nach Polen verdrückt und genieße die Segnungen von Sauna und Whirlpool. Der Pole ist ein Mensch des Schaffens und Bauens. Das Elend der leerstehenden Strandpromenadenappartements geht seinem Ende entgegen. Endlich wird fertig gebaut, was seit 5 Jahren bezugsfertig annonciert ist.

Wird Karl der Psycho jetzt entlassen, weil er des Verrats eines Regierungsgeheimnisses schuldig ist, auch wenn der weiße Elefant seit Anbeginn des Krieges gegen Rußland in jeder Zeitung steht? Natürlich hat er Recht. Deutschland hat wieder einen Kriegskanzler und befindet sich mit Rußland im Krieg. Führer Olaf wird dieses Land (nicht Rußland) schon zugrunde richten. Davon bin ich überzeugt.

Alle Fotos mit der GCam-Software out of the Box, nur skaliert, keine weiteren Veränderungen.