14. November 2022

ein Politithriller, der noch nicht geschrieben ist

Gojira: The Axe
-----
In Atlantonesien wird in Kürze das Gipfeltreffen der K17 abgehalten, der Präsidenten oder Regierungsführer aus den 17 unwichtigsten Ländern des Planeten.

Auf einer Pressekonferenz am Präsdialsitz in Fiktonien entspinnt sich folgender Dialog.

Trutherr, deutsche Wahrheitsmedienagentur: Welche Gründe gibt es, daß Präsident Bähtin bereits im Vorfeld des Treffens seine persönliche Teilnahme abgesagt hat?

Es sind ausschließlich persönliche Gründe. Er ist der Meinung, daß er derzeit hier im Land gebraucht wird.

Gestatten sie eine Zusatzfrage?

Ja.

Es gibt Informationen in internationalen Medien, der Geheimdienst von Faschistanien hätte ein Terrorkommando als Security ihres Präsidenten nach Atlantonesien entsandt, um Präsident Bähtin dort ermorden zu lassen, auch wenn es ein Selbstmordkommando ist. Haben diese Informationen in den Erwägungen eine Rolle gespielt?

Sagte ich ja bereits, daß es sich um persönliche Gründe handelt.