Symbolfoto für alles mit Friedensgesprächen: Friedenstaube beschwatzt Mitglied der grauen Masse (100% Crop aus 6000x4000)
... kaum aber führt der Emir von Katar nun stolz sein Eröffnungs-Feuerwerk vor, wandeln sich die Sportreporter in Kriegsberichterstatter und unterscheiden streng in Freund und Feind. Iranische Fußballer, die wie einst Mesut Özil und Jerome Boateng, Sami Khedira, Lukas Podolski, ihre Nationalhymne nicht mitsingen, sind Freund, englische Spieler, die vor dem Anpfiff ihre Zeitgeist-Andacht kniend verrichten, sind Super-Freund.Eigentlich gehört der zuletzt zitierte Absatz in den Phänomenbereich was dem Knecht Rutrecht gebührt.Fifa-Präsident Infantino, der vor Turnierbeginn mit kindischem Eifer ausrief, „heute fühle ich mich als Katarer, heute fühle ich mich als Araber, heute fühle ich mich afrikanisch. Heute fühle ich mich homosexuell. Heute fühle ich mich behindert, heute fühle ich mich als Arbeitsmigrant“, ist Feind. Obwohl er nachreichte, „ja, ich fühle mich auch als Frau!“
Während der Fußballfreund in Katar wohltemperiert oder bierselig die Tage am Golf genießt, sitzt Fußball-Muffel Renate Künast von der Grünen-Bewegung „mit Mantel und 3. Tasse heißes Wasser - auch zum Hände wärmen - im Büro. Ich zweifle das das 19 Grad sind. Nächste Woche komme ich mit Decke, Wärmflasche und Hut.“
... unter Leitung von Senator Heinrich Landahl (SPD) allerdings noch eine Verfügung erlassen, nach der den Lehrern „amtlich genehmigte Rohrstöcke zur Verfügung stehen, gegen deren Verwendung auch Ärzte keine Bedenken erheben“. Da die Ausstattung der Schulen Sache der Behörde war, lieferte sie auch die Rohrstöcke.Geliefert wie bestellt. Der Hut hilft auch nicht im Alter bei Schule schwänzen 4. Klasse.