Gabriella Quevedo: Slow Dancing In A Burning Room (John Mayer)
-----
Putin
„Sie sagen, sie können dorthin ,Patrioten’ liefern. Na gut, lassen wir sie das tun. Also werden wir auch die ,Patrioten‘ vernichten.“Ich
Und deutsche Patrioten in der Ukraine verrecken lassen, das geht gar nicht.Pepe Escobar via deepl
Neues aus dem von NATOstan auferlegten Fleischwolf
Irgendwo in ihrem privaten Pantheon amüsiert sich Pallas Athene, die Göttin der Geopolitik, köstlich über die Show.
Niemand hat je Geld verloren, wenn er aus dem grenzenlosen Unsinn Kapital schlug, den das kollektive, im Scheinwerferlicht gefangene Reh, auch bekannt als westliche Mainstream-Medien, ausspuckte - komplett mit dem Zuscheißen von Auszeichnungen als Person des Jahres an einen größenwahnsinnigen, mit Kokain vollgepumpten lausigen Schauspieler, der einen Kriegsherrn verkörpert.
Mit seinem Arsenal an Hyperschallraketen kann Russland alle Brücken, Häfen, Flughäfen, Kraftwerke, Erdöl- und Erdgasspeicher sowie die Rotterdamer Erdöl- und Erdgasanlagen der NATO innerhalb weniger Stunden ausschalten. Alle Energieerzeugungsanlagen in ganz NATOstan würden zerstört werden. Europa wäre von den natürlichen Ressourcen abgeschnitten. Ein benommenes und verwirrtes Imperium wäre nicht in der Lage, Truppen, egal welche, nach Europa zu verlegen.
Die ganze Welt - und nicht nur Washington - wird zur Geisel eines Verrückten, der zur "Person des Jahres" gekürt wurde und die - virtuelle - Macht hat, einen weltweiten Atomkrieg zu provozieren.
Wenn dieser Fleischwolf vorbei ist, wird eine ganze Generation von Ukrainern und Polen vor ihren Schöpfer getreten sein.
Der Mythos des kollektiven Westens von einem ukrainischen "Sieg" über den russischen Zermürbungskrieg kann nicht einmal als kosmische Illusion bezeichnet werden. Es ist ein lausiger, tödlicher Scherz. Der einzige Ausweg wäre, sich an den Verhandlungstisch zu setzen, und zwar jetzt, bevor der Hammer (die nächste russische Offensive) auf den Amboss (die bestehende Frontlinie) niedergeht.
Irgendwo in ihrem privaten Pantheon amüsiert sich Pallas Athene, die Göttin der Geopolitik, köstlich über dieses Schauspiel. Oh, Moment, sie ist tatsächlich reinkarniert und heißt Maria Sacharowa.
An einem Tag wie heute sei auch daran erinnert.
The total silence of the Western media about the war crimes of the Ukrainian military is the height of cynicismMehr Kotze auf den gesunden Menschenverstand auskübeln geht nicht, als es Pelosi an die Adresse des Faschistenführers Selenski gerichtet tat.
Auch wenn sich Broder fürchterlich darüber erregt hat. Manchmal sind USA-Korrespondenten der ARD dann doch klaren Blickes.
"Ich sehe die Reise des ukrainischen Präsidenten kritisch. Klar, der Mann ist verzweifelt, ich kann das verstehen... Für diese Reise hat Selenski sein Leben riskiert, aber sie bringt vermutlich nur Symbolik und hat die Welt keinen Meter näher an ein Endes des Krieges gebracht."Eva C. Schweitzer
... nach den Midterm, den Nachwahlen zum Kongress werden die Republikaner im Repräsentantenhaus die Mehrheit haben, ab dem 1. Januar. Im Senat haben zwar die Demokraten gesiegt, seit aber Kyrsten Sinema aus Arizona die Partei verlassen hat, ist es wieder ein quasi-Patt. Und es sind die Volksvertreter, die über Militärhilfen bestimmen, nicht der Präsident. Das heißt, die Zeit arbeitet gegen Selenskij.