30. Januar 2023

derselbe Schuhausstatter

Da stand sie auf einmal aufrecht neben mir, die Dame vom Nachbartisch und meinte, es erfreue sie, im Urlaub auf Teneriffa mal jemanden zu treffen, der den selben Schuhausstatter spazieren trägt, wobei das kein Spaziergang war, sondern ein Restaurant, in dem oppulent zu Abend gespeist wurde. Sie trug einen Classic mit Bespannung aus Leinen, ich meinen KSO.

Darauf enspann sich noch die Darbietung meiner Erfahrung mit den Schuhen. Den ersten hatte ich hier vor Ort gekauft und vertrauensvoll gefragt, ob ich denn damit auch am nächsten Tag die Masca-Schlucht laufen kann. Klar, gehste zweimal die Strandpromenade rauf und runter, dann geht das schon. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der so schnell Zehenschuhe angezogen hat.

Das mit der Masca-Schlucht hat sich nun wirklich erledigt, denn die muß quasi im Gewaltritt von oben nach unten und vice versa bewätigt werden, also 600 Meter schwieriges Terrain runter und dann auch wieder hinauf. So weit ich das vom Boot (bei der Waljagd) aus sehen konnte, ist der neue Anleger seit langem fertig. Betreutes Laufen wird demzufolge nur noch im Notfall angeboten, wenn der Drang nach Bewältigung der Schlucht nur durch deren Bewältigung befriedigt werden kann.