1. Januar 2023

Führer Olaf sagt (4)

Inhaltsangabe für die nächste Folge der Kultserie des deutschen Führers, der sich anläßlich des spaßigen Silvesterfestes als Kanzler von Ukroland oder der Deutschkraine einkleiden ließ. Jedenfalls wollte er als Kriegsver­längerer* unerkannt davonkommen.

Die Geschichte des Jahres 2022 handelt von einem Land, in dem wir uns für andere einsetzen.

Handwerkerinnen und Handwerkern, Elektronikern, Schornsteinfegerinnen und Installateuren.

Sie haben mir gesagt: "Wir sind die Problemlöser, wenn es um den Klimaschutz und um die Energiewende geht".

Das ist eigentlich ein starker Einstieg, wie von Loriot erfunden, aber der ist ja schon tot.

Inhaltsangabe ist ein Ein-Personen-Sketch des deutschen Humoristen Loriot, also doch nicht von Führer Olaf der Comedian.

Einordnung

Die Aussage umgestülpt und entkernt heißt: Wir, das bin ich und meine Willensvollstrecker von den Grünen. Wir werden Deutschland weiter opfern, um die Welt zu retten.

Den Klebeterroristen der Generation Hirnschiß ins Stammbuch: LMAA.

Charlie Faulkner and Artur Chupryhin: A day without dead Russians isn’t a complete day’

Für den Führer aller Deutschen bleibt es beim bewährten Führer-Motto: Nur ein toter Russe ist eine guter Russe aka Jeder Schuß ein Ruß!, wie es das englische Schmierblatt Times jüngst präjudizierte.

* Oskar Lafontaine

... und deshalb hätte Deutschland sagen müssen, wir werden niemals Waffen liefern um Russen umzubringen, aber genau das tun sie jetzt ...
Kriegsverlängerer sind Kriegsverbrecher, auch dann, wenn sie sich als Ukronemjez verkleiden und der Propaganda der Krone folgen. Sag ich doch.
Die Neujahrsansprache an den Bundeskanzler

Heute hält Bundeskanzler Olaf Scholz wieder seine Neujahrsansprache und die klingt wohl wieder wie die Rede eines Vertreters der Obrigkeit an die Untertanen. Das passt aber gar nicht zu einer Demokratie, deshalb dachten sich die Achgut-Herausgeber Henryk M. Broder, Dirk Maxeiner und Fabian Nicolay, es sei an der Zeit, dass Bürger einmal dem Bundeskanzler eine Neujahrsansprache halten.