8. März 2023

falsche Nazi-Vergleiche in England verboten

Nun dürfen auch in England nur noch jene Nazi-Vergleiche in der öffentlichen Debatte herangezogen werden, die von der Nazipostille The Sun publiziert werden und nicht gegen das landesweite geltende Hausrecht der BBC verstoßen. Bei allen anderen erfolgt die umgehende Steinigung nach islamischem Recht, äh hinudistischem, äh, dem der Sikh odder Buddhas.

Nazi-Vergleich - Entlassung von Gary Lineker gefordert

Wegen eines Vergleichs der britischen Flüchtlingspolitik mit Nazi-Deutschland hat die BBC ihren Fußball-Moderator Gary Lineker gerügt.

Lineker im Original
There is no huge influx. We take far fewer refugees than other major European countries. This is just an immeasurably cruel policy directed at the most vulnerable people in language that is not dissimilar to that used by Germany in the 30s, and I’m out of order?
Es gibt keinen großen Zustrom. Wir nehmen viel weniger Flüchtlinge auf als andere große europäische Länder. Das ist einfach eine unermesslich grausame Politik, die sich gegen die Schwächsten richtet, und zwar in einer Sprache, die derjenigen Deutschlands in den 30er Jahren nicht unähnlich ist, und ich bin des Teufels? Ach schau an. Die EU der von der Leyen macht in faschistischer Sippenhaft.

[update 09.03.2023, 16:40 Uhr]

Gary Lineker hat Eier.

„Ich stehe natürlich dazu“, sagt Gary Lineker über seinen Nazi-Vergleich