18. April 2023

Atom vs. Atom

Wolfgang Herles nennt es den Triumph des Schwachsinns, dabei handelt es sich im Grunde um den Triumph der Schwachsinnigen.
Irrationale Angst setzte Atomenergie gleich mit Atombomben. Das ist das Dogma vom absolut Bösen der Kernspaltung, das noch immer in den Köpfen spukt, aus denen der Verstand längst amputiert worden ist. Gefüllt wurden die Hohlräume mit grüner Weltanschauung, die die Zerstörung des Abendlands zum Ziel hat.

Die einzige „klimaneutrale“ Energiequelle, die immer liefert, wird heute abgeschaltet. Das offenbart die Tragödie eines verblendeten Volks und seiner verblödeten Führung. Devot und verängstigt zugleich, zerstören sie die eigenen Lebensgrundlagen.

Preiswerte Energie ist Wohlstand. Die grünen Faschisten wollen keinen Wohlstand, ergo zerstören sie Anlagen, die Energie preiswert produzieren und jahrzehntelang zuverlässig liefern können.
Die überrumpelte Industrie kuschte, statt sich zu wehren. Und nicht vergessen werden sollte, dass der damalige bayerische Umweltminister Söder (CSU) einst besonders laut gegen die Kernkraft krakeelte, und heute besonders scheinheilig jammert.

Technologiefeindlichkeit im Land der Ingenieure: Das ist einer der ewigen Widersprüche der mit sich selbst niemals ins Reine kommenden Deutschen. Die idealistischen Tüftler verfehlen nicht nur ihre willkürlich gesetzten absurden Klimaziele, sondern suspendieren auch immer wieder die Vernunft als Maß der Politik. So waren sie, so sind sie, so werden sie sich immer wieder selbst zur Ader lassen, und diese Quacksalberei für eine fortschrittliche Therapie ihrer eigenen Gebrechen halten.

Und nun zu einem Sektenanhänger.
ATOMAUSSTIEG

Wo die Grünen recht haben, haben sie recht

Claus Christian Malzahn

Dass die Grünen den Atomausstieg durchziehen, wird oft als reine Ideologie abgetan. Und, ja: Gerade jetzt, in Zeiten des Klimawandels, wirkt der Schritt schräg. Trotzdem: Kernkraft bleibt eine Risikotechnologie.

Die sektenmäßig organisierten Faschisten der Grünen Khmer haben nicht Recht, soweit es die Atomenergie betrifft. Sie möchten es nur als verpflich­tende Meinung aller in jeden einzelen Kopf der Welt reinhämmern.