22. April 2023

Einwanderung und Einmärsche

Aktuelles aus dem besten Hineinwanderungsland der Welt, in dem der Nachschub an Messern, aber nicht an Messernden stockte.

Messerproduktion läuft wieder an

Worldsnooker hat eine Liste der Einmärsche (walk-on music) für jene Spieler publiziert, die die WM gegeneinander ausstoßen. Auch beim Snooker wie im Osten der Ukraine, die Entscheidung fällt auf dem Platz und nicht am Mikrofon der BBC oder von Eurosport. Hossein Vafaei hatte schon verloren, als er verbal das Messer gegen The Rocket wetzte.

Soweit mir das überhaupt bekannt ist, sind da keine Frauen unter den lustigen Musikanten. Und soweit sie Snooker spielen, hatten die natürlich nie Zeit, sich einen besseren Musikgeschmack zuzulegen als jenen, den BBC Radio offeriert, da sie das nebenbei beim Training hören. Die bessere Musikauswahl der Engländer war doch in den 60er und 70er Jahren.

Mark Allen zu Can’t Stop, Red Hot Chilli Peppers

Mark Williams zu Delilah, Tom Jones

John Higgins zu This Is The One, Stone Roses

Robert Milkins zu I’m A Cider Drinker, The Wurzels

Ricky Walden zu End Of The Line, The Travelling Wilburys

5 Titel bei 32 Spielern, die mir auch vertraut sind. Andere sind es natür­lich ebenfalls, werden von mir aber spätestens nach zwei Takten wegen Zumu­tung abgebrochen. Den erlauchtesten Musikgeschmack hat m.E. Ricky Walden, wenn man mal aufdröselt, wer die Band verkörperte, doch das tut nichts zur Sache, legt man die veröffentlichte Liste zugrunde, die bei jedem nur aus einem Titel besteht.