7. April 2023

Kriegsmenü im Praxistest

Foodporn: Spargel, Lachs, Mango

Symbolfoto für alle unter Zuhilfenahme des friedlichen Sowjetatoms hergestellten Produkte, die für den privaten Verzehr geeignet sind. „Die Ukraine wird an der Atomkraft festhalten. Das ist völlig klar – und das ist auch in Ordnung, solange die Dinger sicher laufen. Sie sind ja gebaut.“ (Habeck)*

Weil ich über die norwegische Spur bei der Sprengung von Nordstrom den Schnabel gehalten habe, hat der norwegische Fischermann einen Sack voll edelstem Zuchtlachs rüberwachsen lassen.

Oder wie der Cheffischkoch der DDR, Kurt Drummer, zu sagen pflegte: Fisch auf jeden Tisch.

* Es handelt sich ausnahmslos um Kernkraftwerke sowjetischer Bauart. Die Ukraine hat seit 1990 keine einziges Kraftwerk gebaut, sondern alle verschlissen.