1. Mai 2023

da rollt nix

Foodporn

Symbolfoto für alles mit revolutionärer Maifeier aka hier wird noch reingefeiert.

Rolf Kalb

So sehr ich persönlich auch mit dem Anliegen sympathisiere, dass mehr unternommen werden muss, um die auf die Welt zurollende Klimakatastrophe noch aufzuhalten: Ich habe Zweifel, ob die Snooker-WM ein sinnvolles Ziel für eine solche Aktion ist.
Ach, wäre er doch bei den Bällen geblieben, die es aufzuhalten gilt. Mit dieser Ansage hat er jeden street credit aufgebraucht, denn was Kalb da gemacht hat, ist Machtmißbrauch. Kalb ist so mächtig, daß er den dienstlichen Account mißbraucht, um seine Haltung zu verbreiten, die im grunde niemenaden interssiert, weil es eben seine ist.

Ein Journalist soll sich mit nichts gemein machen, auch nciht mit einer dreckigen Sache wie "Klimaschutz". Wer will da eigentich was und wie schützen?

Von Rolf Kalb erwarte ich, daß er den lauf der Bälle auf dem grünen Tuch fachlich zu begleiten weiß.

Von einem Erwachsenen erwarte ich, daß er dem Klimafaschismus keine Plattform bietet, so er erwachsen und gebildet genug ist.

Brendan Moore hatte sich für sein letztes Snooker-Match als Schiedsrichter ja ein Maximum gewünscht, aber erst im Decider. Nun hat Mark Selby es vorfristig geliefert, zur Freude aller Fans und Schiedsrichter und Zuschauer und überhaupt als beste Abendunterhaltung. Ich bin ja im Orakeln und Prognostizieren meistens eher sehr schlecht, ich denke aber, Selby wird irgendwann dem Luca Brecel die Butter vom Brot nehmen. Dazu ist ihm der 5. Titel eines Weltmeister zu wichtig.