10. Juli 2023

die Zukunft von Selenski

One woman bluegrass band aka Toni Lindgren: Cuckoo's Nest
-----
Die USA-Mächtigenden sehen sehenden Auges ihre Militärstrategie crashen gehen. Die NATO, das ist die USA, alle anderen sind Kanonenfutter und Melkkühe. Das Wort Solidarität in diesem Zusammenhang klingt wie Bio-Gülle.

Die Ukrainer wurden auserkoren, den Krieg gegen Rußland zu testen. Binnen eines Jahres wurden sie von sowjetischer / russischer Strategie und Waffenarsenal auf NATO-Standards gebügelt. Diese Leistung als solche ist beachtlich oder kriminell.

Nun sehen sie aber, daß da nichts mehr geht, gar nichts um an der Stelle präzise zu sein. Außer daß Joseph Biden, Führer Olaf und all die anderen Spießgesellen die Jugend und Älteren der Ukraine in den massenhaften Tod geschickt haben und im Osten jede Menge Steuergeld versenken, ist nichts zugunsten des Westens passiert.

Es ist ihnen egal. Sie wissen, daß niemand sie dafür zur Verantwortung ziehen wird.

Andrew Korybko

Die USA kennen keine Verbündeten, sondern lediglich Vasallen, die sie kontrollieren können oder – in ganz seltenen Fällen – starke Partner wie Indien als ein Land, das seine Souveränität trotz enormen Drucks erfolgreich verteidigen konnte, um schließlich in Washington, D.C. auf Augenhöhe behandelt zu werden. Ein Verbündeter der USA zu sein impliziert, dass man die Regierenden in Washington aus Loyalität zu unterstützen und zu verteidigen hat, selbst auf Kosten der eigenen Interessen. Jedoch würden die Regierenden in Washington solches nie tun, weshalb es treffend ist zu behaupten, dass die USA keine Verbündeten haben.

Die Ukraine von Wladimir Selenskij ist im Reigen dieser Vasallen bloß ein weiterer derartiger Vasall, der rücksichtslos benutzt wird, um die schwindende unipolare Hegemonie der USA aufrechtzuerhalten. Aber anstatt ihren Zweck zu erfüllen, werden Selenskij und sein Land allmählich zu einer Last, die zu einem geopolitischen Rückschlag für die USA führen könnte, sollte der Konflikt nicht eingefroren werden, weil Russland auf dem Schlachtfeld weiterhin Fortschritte macht. Daher wird Selenskij früher oder später auf die eine oder andere Weise abserviert werden, genauso wie Saakaschwili, wobei die einzige Frage ist, ob er auf freiem Fuß bleibt, vor Gericht gestellt wird oder vielleicht gar mit seinem Leben bezahlen muß.

Ich bin immer noch bereit, einen packenden Tom-Clancy-Nachruf auf Selenksi anzufertigen, von mir aus auch zwei oder sogar drei, wenn die deutschen Medien sowas haben möchten. Sowas muß in der Schublade bereits fertig abrufbar liegen, wenn dieser Fall eintritt.