6. Dezember 2023

2. Anruf

Der erste Anruf kam von meinem Doktor, da war ich noch gar nicht richtig hier.

Der zweite Anruf kam dieser Tage gleich nach dem Frühstück, auf daß mir der Kaffee wieder herauszuplumpsen drohte.

Sind sie Herr XYZ?

Ja.

Hier ist das Krankenhaus ...

Da war dann aber nur eine Unpäßlichket in ihrem Telefonsystem. Sie hatten die Nummer meines Bruders falsch eingetragen und wollten die wissen, damit er aus gegebenem Anlaß aus dem Krankenbett heraus angerufen werden kann, wovon ich mich später auch überzeugen konnte, daß dem geschah.

Da war irgendein Zahlensalat in ihrem System gelandet, als er die Nummer wegen meiner Abreise ändern ließ. Jedenfalls rutscht einem erstmal alles in die Hose, was rutschen kann, auch wenn es sich kurz darauf als harmlos herausstellt. Dem Patienten geht es gut. Er ist wieder zu Hause.