25. Dezember 2023

schlimme Weihnacht

Da hab ich mir doch glattweg mal einen Ruck gegeben, um der Julia von meiner Gruselweihnacht zu berichten. Ich lasse mich gezwungenermaßen mehrfach am Tag von der 25 Grad warmen im Umluftverfahren durchgaren. Damit mir die Brusthaare nicht ausbrennen, muß ich zur Abkühlung ins 21 Grad warme Wasser kraxeln. Dann muß ich seit einer Woche wieder diese kristallklare, leicht angesalzte Luft atmen, die die Nordostwinde aus der fernen Nordsee hier anblasen. Am Strand rekeln sich die jungen und auch älteren Frauen, manche sogar mit wohlfeil geformten und öffentliich auf- bzw. aufgestellten Brüste, der Kaffee hier mundet leider nur dreimal so gut wie in Berlin, statt derer vier Mal, der Kuchen wird einem förmlich in den Magen gezwängt und das Rinderfilet beim Chinesen ist von derart feiner Struktur, daß es auf der Zunge llieber freiwillig zerfällt statt von meinen Dritten gebissen zu werden.

Schlimm, Frau Ruck, richtig schlimm, was einem zum Jahresende hin noch zugemutet wird. Ich leide auch für Sie und halte tapfer durch. Kopf hoch.

Wie schlimm es um die Weihnacht fernab deutscher Christentradition steht, sei exemplarisch am Symbolfoto für alles mit Festmenü an Weihnacht dargestellt. An Heiligabend wurde Bocadillo Jamon Serrano auf Holzplatte serviert.

Foodporn