28. Januar 2024

Faschismus der Tat

Stilübung

Vorlesen

Strafverfahren wegen Protest-Sympathie?

Einem Berliner Feuerwehrmann, der vor seiner Feuerwache den Treckerfahrern zugewinkt hatte, die unterwegs zu den Bauernprotesten am Brandenburger Tor waren, drohen deshalb bekanntlich bereits disziplinarische Konsequenzen wegen eines angeblichen Verstoßes gegen die Neutralitätspflicht. Wie die Berliner Zeitung berichtet, soll die Senatsverwaltung für Inneres unter Senatorin Iris Spranger (SPD) nun sogar ein Strafverfahren gegen ihn prüfen lassen und Druck auf die Feuerwehrleitung machen.

Wie ich seit wenigstens zwanzig Jahren sage: Wenn du die Nazis an der Macht suchst, dann ist der Blick auf die nächstgelegene Regierungsbank statt in des Nachbars Garten angebracht, denn da wird man auch fündig. Michael Klein
Und wenn sich nun herausstellen sollte, dass der Verfassungsschutz tatsächlich hinter der Inszenierung einer zweiten Wannseekonferenz steht, die in den Systemmedien seither gegeben wird, eben der Verfassungsschutz, der keinerlei politische Unabhängigkeit von der Ampelkoalition hat, dann wäre dies nicht nur ein politischer Skandal, nicht nur ein Beleg dafür, dass vermeintlich demokratische Institutionen instrumentalisiert und gegen den politischen Gegner eingesetzt werden, es wäre vor allem ein weiterer Beleg dafür, dass Deutschland längst im Faschismus, dem Endpunkt aller sozialistischen Bewegungen angekommen ist.

Dem ist auch so, sollte sich herausstellen, daß der Verfassungsschutz nur auf Fischfang war und außer billigen Sprotten nichts im Netz hatte. Dann wird das eben zu einem tollen Hecht aufgeblasen.

Danisch nimmt noch jede gute Falschmeldung mit, so sie ihm in den Kram paßt.

Passend zum Thema, da Corona-Faschismus:

Death of Science: Quazi religious governmental complex (Dr. John Campbell und Professor Angus Dalgleish)

Don Alphonso

Ein starker Verbrenner, eine freie Strasse zwischen See und Bergen und Ella Fitzgerald im Radio. Das ist der Gipfel der Zivilisation, besser wird es nicht mehr, und kein Faschismus wird mir die Erinnerung nehmen.
[update 29.01.2024, 12:25 Uhr]

29.01.2024 - 11:54 Uhr

Keine Strafe für Berliner La-Ola-Feuerwehrmann

Berlins Innensenatorin Iris Spranger (SPD) will mit dem Feuerwehrmann, der im Januar protestierende Bauern jubelnd begrüßte, das Gespräch suchen - und von einer Strafe absehen.

Finde den Fehler in der BILD-Meldung.

Fragwürdig. Kann es eine schlimmmere Strafe als ein Gespräch mit der Spranger geben?