17. Januar 2024

Schimpfwort-Tirade von O'Sullivan gegen Carter

The Rolling Stones: Bite My Head Off ft. Paul McCartney
-----
Die englischen Medien sind um den Faktor zehn besser als deutsche, wenn es darum geht in der Kloake rumzufingern und das in Lettern zu gießen. Die deutschen Medien sind subtiler, vor allem im Einheitsmodus, wenn es darum geht, jemanden in den Dreck zu ziehen. Hier tanzt niemand aus der Reihe.

Ali Carter hat sich nach seiner Niederlage öffentlich ausgeheult und rantete gegen Ronnie O'Sullivan. Der schimpfwordete zurück.

Eurosport, Independent, Mirror

Ich habe dem deepl mal den Artikel aus dem Mirrror zum Fraß vorgeworfen, unwichtige Sachen weggelassen und einige wenige Dinge leicht verändert.

Natürlich hat O'Sullivan recht. Für Rolf Kalb sind alle Snooker-Spieler immer prima Kerle, wenn man ihn so reden hört. Das stimmt einfach nicht, denn in jeder soziolgischen Stichprobe ist der Anteil der Arschlöcher annähernd gleich groß. Hier geht es nur um zwei Personen, kann man sich also eine aussuchen. Wie ich schon schrieb. O'Sullivan sind die anderen herzlich egal.
-----

O'Sullivan zeigte während seiner Schimpfwort-Tirade den Mittelfinger

Ronnie O'Sullivan hat seinen erbitterten Rivalen Ali Carter scharf angegriffen und den geschlagenen Masters-Finalisten in einer außergewöhnlichen Pressekonferenz aufgefordert, "sein verdammtes Leben in Ordnung zu bringen".

Nach seinem 10:7-Sieg über Carter beim Turnier am Sonntag ließ O'Sullivan eine Schimpftirade los, die ihn mit den Snookerchefs in Konflikt bringen dürfte, und zeigte dabei auch den Mittelfinger.

Carter beschimpfte einige Zuschauer im Ally Pally als "Idioten" und behauptete, O'Sullivan habe während des Matches "auf den Boden geschissen".

[to snot- schnoddern / erotzenmm, aber wegen der Erquicklichkeit der Übersetzung lasse ich das mal so stehen. Er hat den Radfahrergruß gemacht. Mehr war nicht.]

"Er muss sein verdammtes Leben in den Griff bekommen", schimpfte O'Sullivan. "Ich werde nicht mehr auf Zehenspitzen um jemanden wie ihn herumlaufen und auf Eierschalen laufen. Er ist ein fucking Albtraum. Gegen so jemanden Snooker zu spielen ist ein Albtraum.

"Er ist kein netter Mensch. Er hinterlässt kein nettes Gefühl am Tisch. Ich habe meinen Teil gesagt, es ist mir scheißegal. Ich habe es jetzt gesagt, fertig. Ihr wißt, wie er ist, jeder weiß, wie er ist. Er hat Probleme.

"Verdammt, warum hat er Probleme mit mir? Ich habe sie nicht. Ist mir egal, lass dir ein paar Eier wachsen. Ich gebe einen Scheißdreck auf diese Snooker-Spieler, auf keinen von ihnen.

"Je mehr er sich aufspielt, desto mehr bestrafe ich ihn jedes Mal. Er schaufelt sich nur ein Grab. Das ist mir scheißegal. Das war's, ich habe meinen Teil gesagt."

O'Sullivan und Carter sind im Laufe ihrer Karrieren regelmäßig aneinandergeraten, vor allem 2018 im Crucible. Das Duo geriet während ihres WM-Duells aneinander, das mit einem seltenen Sieg von Carter gegen seinen Gegner endete.

Die Gemüter erhitzten sich auch während des Spiels am Sonntag, als Carter seinen Frust über die Zuschauer kundtat, die ihm zugerufen hatten, als er gerade im Stoß war.

[Das stimmt. Ben Williams mußte das Publikum mehrfach ernergisch zur Ordnung rufen.]

O'Sullivan fügte hinzu: "Er hat Streit mit mir. Er hat Probleme, er muss sein Leben in Ordnung bringen, er muss zu einem Berater gehen oder so. Er muss sich damit auseinandersetzen, denn das ist nicht gut. Er muss das in Ordnung bringen, denn ich habe seit 20 Jahren nicht mehr mit ihm gesprochen.

"Ich habe mit ihm gespielt, als er ein Kind war, und habe viel mit ihm geteilt. Wenn er jetzt herauskommt und versucht, so über mich zu lästern, wissen Sie was? Er kann einen von ihnen [Mittelfinger] haben, er kann darauf sitzen bleiben, soweit es mich betrifft.

Nach dem Zusammenstoß am Sonntag schimpfte Carter: "Da sind ein paar Dinge passiert, die man nicht bemerkt. Nun, sie bleiben nicht unbemerkt, aber jeder, der ein Auge oder ein Gehirn hat, kann sehen, was vor sich geht.

"Ehrlich gesagt ist es ekelhaft. Keiner will etwas sagen, oder? [Ronnie] rotzt den ganzen Boden voll und so weiter. Ich meine, das ist ein ungeheuerliches Verhalten von einem Top-Profi. Wenn das unter den Teppich gekehrt wird, dann ist das für mich nicht gut.

"Und dann waren da noch ein paar Idioten in der Menge. Es ist wirklich unfassbar. Es ist schon schwer genug, ihn zu schlagen, aber wenn dann auch noch Leute in deinen Stoß schreien und dumme Dinge sagen, wenn es darauf ankommt. Da wirste meschugge im Kopf."

[My head wanted to come off. Habe ich zu meschugge werden übersetzt.]