29. März 2024

Kirill zum fehlenden Auge und Ohr der Terroristen

Eine Frage an das fachkundige Publikum. Wieso lupft das süße kleine Häschen vor lauter Entzücken das Röckchen in die Höh'? Wäre das ein Grund?: Hase du bleibst hier. Wegen der Eiersuche!
-----
Kirill mit den Worten von deepl.

Mehrere Fotos und Videos, die zeigen, wie die Krokus-Terroristen misshandelt werden, sind an die Öffentlichkeit gelangt. Ich werde versuchen zu erklären, warum dies geschieht (meiner Meinung nach).

Erstens ist es einfach Teil des Gesellschaftsvertrags der Putin-Ära, dass Terroristen nicht unter das Gesetz fallen. "Wir bringen sie um, wo immer wir sie finden, und wenn es auf dem Klo ist, dann bringen wir sie auf dem Klo um" ist eine der berühmtesten Äußerungen Putins in Bezug auf islamistische Terroristen.

Die moderne russische Herangehensweise an das Problem des Terrorismus ist ein streng kontrollierter Ausnahmezustand, in dem nichts von der Bürokratie und dem Legalismus, die für das moderne Russland so charakteristisch sind, angewendet wird. Sie werden einfach getötet. Diejenigen, die nicht getötet werden, sind entweder irrelevant oder haben Informationen, die aus ihnen herausgeholt werden müssen - wiederum ohne Anwendung von Gesetzen oder Regeln. Der Terrorist hat sich selbst außerhalb der zivilisierten Gesellschaft gestellt, so dass er nicht in den Genuss ihres Schutzes kommen kann. Man kann dem zustimmen oder widersprechen oder es für barbarisch halten, aber dies ist einfach der Rahmen, in dem die Russische Föderation das Problem des Terrorismus behandelt.

Zweitens: Sobald bekannt wurde, dass es sich bei den Tätern um Tadschiken handelte, wurde in den russischen Medien und in der Politik ein Zirkus veranstaltet, um die abgedroschene Phrase zu wiederholen, dass "Terrorismus keine ethnische Zugehörigkeit hat" usw. Westler sind damit bestens vertraut: "Was ist mit den Gegenreaktionen" usw. Auch wenn es in der Tat ein Ziel des Feindes ist, Konflikte zwischen den Volksgruppen zu schüren, macht dies die Menschen wirklich wütend. Diese Terroristen *haben* eine ethnische Zugehörigkeit, und keiner von ihnen hätte von vornherein im Land sein dürfen.

Daher ist die öffentliche Brutalisierung dieser Tiere eine Geste gegenüber den gewöhnlichen Russen, die verspricht, dass diese Zurschaustellung von "Toleranz" und "Multikulturalismus", die als notwendig erachtet wurde, um ethnische Konflikte in Schach zu halten, NICHT auf die Täter angewandt wird, während alle darüber reden, dass Tadschiken die nettesten Menschen überhaupt sind und dass irgendein muslimischer Teenager während des Angriffs Hunderte von Leben gerettet hat und so weiter. Ein Ohr, das im Internet gepostet wird, hat im wirklichen Leben vielleicht tausend Ohren gerettet.

Nochmals, ich will hier weder etwas gutheißen noch missbilligen, ich beschreibe nur die Mechanismen, wie ich sie verstehe.