10. März 2024

Prof. Rieck zur Verschwörung von Bundeswehrsoldaten

Russen hören deutsche Generäle ab: Dummheit oder listige Strategie?

Lassen sich die Generäle in einer Telefonkonferenz abhören, weil sie zu dumm waren, eine gesicherte Verbindung zu benutzen, oder wollten sie eine Botschaft an Russland senden?
-----
Der Spiegel plädierte wohl für dumm und naiv, so wie dieser eine deutsche Mikrofonhalter, der sich selber so nennt.

Der russische Lauschangriff auf die Luftwaffe kam wohl dank eines naiven Generals zustande. Doch hinter der Blamage steckt eine größere Gefahr: Deutschland wirkt anfällig für den »Informationskrieg« des Kreml.

Ein Podcast von Stefan Kuzmany und Marius Mestermann

Rieck hat da einen völig anderen und deutlich besseren Ansatz, läßt aber eine Information außen vor, weswegen ich das ganze für eine Verschwörung halte.
Ja, aber deshalb hab ich jetzt auch, das ist natürlich das Geile bei so Veranstaltungen, da triffst du ja Gott und die Welt. Und ich hab diesen Schneider heute getroffen, das ist ja der Nachfolger von dem Wilsbach … und dem hab ich schon mal von unserem Plan erzählt.

Nice.

Und dann muss ich … wann ist jetzt, wann ist nochmal deine Reise nach Alaska?

Ähm, Showtime wird sein der 19. März. Ich reise am Wochenende an, 19. März Dienstag bin ich … Montag-Dienstag bin ich schon da. So …

Hm. Ja.

Solltest du da nochmal vorbei müssen meinst du, oder was?

Ja, ich muss da tatsächlich nochmal hin, wie gesagt. Der ist ja erst 2 Wochen im Amt und der wusste gar nicht, wovon ich rede. Und deshalb hab ich gesagt, dann komm ich lieber nochmal vorbei, weil das war ja Oktober wo wir dem Wilsbach das alles vorgestellt haben.

Soldaten der Bundeswehr haben dem amerikanischen GI bereits im Oktober ihren Plan kundgetan. Seitdem hat sich außer einem Postenschieber nichts bewegt. Schneider ist der neue amrikanische GI, der von dem Plan keine Ahnung hat und demzufolge auf den Stand der Dinge gebracht werden muß.

Will heißen, Pläne in Führungsorganen der Bundeswehr, die Brücke im Osten zu zerstören, gibt es schon lange. Die sind mit den amerikanischen Gesinnungsgenossen abgestimmt.

Es wird also so laufen wie bei Nordstream, deren Sprengung lange vorher öffentlich angekündigt war, von Biden, Scholz und Habeck. Nordstream findet nicht statt, egal, was der Russe macht. Dann kann sich der Russe auch sagen, gut, dann machen wir eben, was wir für richtig halten.

So, nun auch wieder. Die Brücke im Osten (Florstedt) findet bald nicht mehr statt. Um beim Prof. Rieck zu bleiben. Die Nachricht, die man dem Russen zukommen lassen wollte, die lautete: Wir sprengen euch die Brücke im Osten weg, warten nur noch auf das Klaro aus Washington. Die Details, wie, das ist für uns nebensächlich, das kriegen wir mit dem Pistorius schon hin.

The British Foreign Secretary said that London is ready to “help” Berlin solve the problem of supplying Taurus missiles to Kyiv

So ist es. Die Sprengung der Krim-Brücke ist die Analfixiertheit westlicher Entscheider, ihr feuchter Traum. Und weil es der Ami nicht machen will, hat man einen Plan mit den Taurus der Bundeswehr ausgeknobelt.

So ist es aber auch. Wenn man gemeinsam unter der Dusche steht, muß einer am Ende die Seife aufheben. Und der wird dann in den Arsch gefickt. Im vorliegenden Szenario wären das Scholz, Pistorius und ihre naiven Generale (Spiegel), denn der amerikanische und englische Mann stehen mit vor der Brust verschränkten Armen unter der Dusche und starren den spärlich tröpfelnden Duschkopf an.

Köln Rheinpanorama Dom Hohenzollernbrücke

Symbolbild für schönes Stück Brücke, das ihr da in Köln rumstehen habt. Schade, wenn die einfach so in den Rhein fällt.

Und was hat der Russe gemacht, öffentlich? Er hat im Fernsehen darüber sinniert, welche deutschen Brücken als Vergeltung im Wasser versenkt werden. Fehmarnbrücke, Rügendamm, Elbebrücke bei Magedeburg und die Hohenzollernbrücke zu Köln. Das ergibt in Summe die gleiche Spannweite wie die Brücke nach Kertsch.

Stefan Nold

Was wäre Russlands Antwort nach einen Angriff auf die Krimbrücke? Die russischen Hyperschallwaffen funktionieren und wir haben keine nennenswerte Luftabwehr. [4] Wir sind keine Schachspieler, die sich nicht um den nächsten Zug des Gegners scheren – wir tun so, als hätte er außer dem König gar keine Figuren auf dem Brett. Friedrich Schillers Lied von der Glocke wird zum Gelaber der Gockel: ...

Wenn es nur das wäre. Über die Brücke zur Krim fahren jedes Jahr Millionen Touristen, so wie früher die Deutschen an die Adria. Und wenn Russland im Gegenzug die Golden Gate Bridge in San Francisco in die Luft jagt – oder den Tunnel unter dem Ärmelkanal zerstört als Antwort auf die Sprengung der Nordstream -Pipelines? Solche Gedanken übersteigen unsere Vorstellungskraft. Woran liegt das? Blender verwechseln bei anderen oft Zurückhaltung mit Unvermögen.

Der Russe hat Kinschals in Königsberg stationiert.

Das also ist das Level, auf dem dieses Kriegsspiel gespielt wird. Ich selber habe begründete Zweifel, daß deutsche Generale des Jahres 2024 von der Evolution auf jenes intellektuelle Level gehoben wurden, das sie für diese Art Kriegsspiele befähigt. *

Just m 2ct für Prof. Rieck, der an der spannendsten Stelle aufhörte und sein Buch promotete. Das ist der Grund, warum ich mir lieber selber meine Meinung bilde und mich dabei nicht von den Schreibversuchen Spiegelnder beeindrucken lasse. Die sind mir zu dumm und naiv.

Für all jene, denen das zu kompliziert ist, erklärt Küppersbusch die Pistorius Basterds.

* [update 09:05 Uhr] Mirko Lehmann über tollkühne Piloten, politische idioten und "ein Hauch von Landesverrat".

Dem einstigen Bundeswehr-Idealbild des "Bürgers in Uniform" und der "Inneren Führung" (falls beides denn jemals Realität und nicht nur dem geschönten Selbstbild während des Kalten Krieges geschuldet war) entsprechen die vier spätpubertierenden Plaudertaschen mit Manager-Allüren jedenfalls nicht im Geringsten. ... In ihrem russophoben Technokraten-Wahn blenden sie die Möglichkeit völlig aus, dass Moskau mit verheerenden Gegenschlägen antworten könnte. Völlig realitätsfern nehmen sie an, dass ihre Bemühungen, die deutsche Beteiligung an einem völkerrechtswidrigen Angriff auf Russland zu verschleiern, Moskau auf Dauer verborgen bleiben würden.