6. März 2024

Snooker - viel Geld locht Bälle

So, The Rocket ist eben ins Finale gestürmt, einige Kursabweichungen auf dem Weg gegen Judd Trump eingeschlossen.

Die Saudis haben für dieses Miniturnier im Kurzframeformat jede Menge Kohle rausgeschmissen. Sie hatten bei den Engländern Edelsnooker vom Feinsten bestellt und bekamen ihn auch geliefert, egal, wie das Finale ausgeht, das um eine Stunde nach hinten verschoben wurde.

Das war in dieser Kompaktheit das beste Snooker der letzten Wochen.

Nun fechten der aktuelle Weltranglistenerste, Ronnie O'Sullivan, und der aktuelle Weltmeister, Luca Brecel den Sieger aus. Brecel hat wieder zu jener Spiellaune und -form zurückgefunden, mit der er Weltmeister wurde.

Man hätte sich ein solches Match nicht besser einkaufen können. Nun haben auch die Saudis und ihre Gäste Blut geleckt. Das Venue war beim zweiten Halbfinale gut gefüllt und die Stimmmung war so, wie man sie aus Europa kennt.

Das wird ein scheiß lange Nacht, aber dabei zuzuschauen, wie zwei Tiger, die unbedingt den Fleischbrocken beim World Masters of Snooker in Riad reißen wollen, miteinander kämpfen, das lohnt allemal.