11. April 2024

Foodporn: iranische Weicheier

Stilübung

Nioh Berg ♛ ✡︎ אסתר @NiohBerg

Dass Israel sich öffentlich auf einen direkten Angriff der IRGC vorbereitet, ist ein genialer Schachzug.

Warum? Weil das IRGC nicht vorhatte, Israel direkt anzugreifen, schon gar nicht von iranischem Boden aus.

All die Bilder von Israelis, die Panikkäufe tätigen und Schutzräume vorbereiten, bringen den IRGC in eine schwierige Lage, auf die er nicht vorbereitet war:

Die ganze Welt und insbesondere die Anhänger Khameneis erwarten nun einen konventionellen Krieg. Kein stellvertretender Angriff oder eine Eskalation der Hisbollah. Keine Angriffe auf leere Gebäude in Erbil oder Schiffe. Sie erwarten zu 100 %, dass der IRGC im Iran israelisches Gebiet bombardiert. Alle halten den Atem an.

Und das Problem? Die Mullahs und das Regime sind massive Feiglinge. Sie wollen auf keinen Fall einen Krieg, der sie direkt betrifft. Vor allem die Iraner sind sich dieser Realität sehr bewusst. Die Mullahs sind meisterhafte Hochstapler und Betrüger. Sie haben 45 Jahre lang laut gebellt, aber jetzt spüren sie zum ersten Mal den Druck, nicht einfach arabische Stellvertreter zu benutzen, um Israel für sie zu bekämpfen.

Israel lässt sie bluffen. Entweder greift der IRGC Israel selbst an und beginnt einen totalen Krieg, oder die Mullahs beweisen ihren Anhängern und der Welt, wie schwach und voller Scheiße sie wirklich sind.

Es ist der Junge, der Wolf rief. Oder in diesem Fall der Ayatollah, der zu oft "Israel wird aufhören zu existieren" geschrien hat. Jetzt, wo es hart auf hart kommt, wer wird zuerst blinzeln?