3. April 2024

Snooker: it's all about bollocks

Snooker ist ganz einfach. Wenn du deinen Gegner an den Eiern hast, mußt du die Bollocks haben, solange zuzudrücken, bis er besiegt am Boden liegt. It's the job (Ronnie O'Sullivan).

So ist es heute wieder einmal dem Captain Ali Carter ergangen, der gegen Ronnie O'Sullivan mit 2:10 den Kürzeren zog, auch wenn der LockPickingLawyer am 1. April meinte, mit Kürzeren geht es auch. Es war eine sehr einseitige Partie und Demonstration der Überlegenheit vom besten Spieler aller Zeiten.

Die Welt hat heute schon den Nachruf auf Rolf Kalb veröffentlicht, der am Abend des WM-Finales die Kopfhörer an de Nagel hängt.

Liebe Snooker-Fans,

die kommende Weltmeisterschaft wird keine normale für mich sein. Ich habe mich nämlich entschlossen, nach dieser WM als Kommentator in den Ruhestand zu gehen. Beim WM-Finale am 5. und 6. Mai werde ich zum letzten Mal am Mikrofon sitzen. Am Abend des 6. Mai werde ich dann zum letzten Mal den Kopfhörer absetzen.

Ich habe ja bereits eine Eloge auf seinen Nachfolger geschrieben, so er es denn werden wird. Harry Weber ist inzwischen eingearbeitet und fest etabliert.