14. Mai 2024

friedensgepanzerter Fluchtrucksack

Turnbeutel Die Ärzte

Mir mangelt es an der dafür erforderlichen Phantasie, eine Vorstellung zu entwickeln, wie das Publikum vor Wut überschäumt, hätte ich beiläufig erwähnt, daß ich bis zum bitteren Ende mit einem friedensgepanzerten Turnbeutel am Meer un­terwegs bin, der der Aufbewahrung der Rennsem­meln Marke Kleiner Muck dien­lich ist, also dem schnellsten und ausdau­erndsten Fluchthilfe­tretern der Welt. Eine Flasche Wasser und zwei Pau­senbrote passen auch noch rein. Alles getreu dem Motto, daß man sich nicht an was bindet, daß einen länger als 30 Sekunden an der Flucht hin­dert (Neil McCauley).

"Don't let yourself get attached to anything you are not willing to walk out on in 30 seconds flat if you feel the heat around the corner."
In so einen Fluchtbeutel paaßt alles rein, was man für die schnelle Abreise benötigt.

Der kriegserfahrene Thomas Gast analysiert in aller Ruhe die Optionen Rußlands gegen die NATO. Seit der englische und französische Mann im russischen Außenministerium vorstellig werden mußten ist Ruhe im Karton. Man hat ihnen wohl im direkten Richten ins Ohr geflüstert, daß der russische Mann keine Bedenken hat, seine Sicherheitsinteressen durchzusetzen.

Die Russen bluffen nicht. Putin blufft nicht. Mein ganzer Körper sagt mir, Putin blufft nicht. Wenn er Atomwaffen einsetzen will, dann wird er das tun.