17. Mai 2024

Ideenschmiede

Der Koffer mit Kramzeug, in dem die Neprensocken gleich zuoberst lagen, brachte mich auf die Idee, mir sogleich solche zu beschaffen, da die jüngsten just ihren Dienst beendet hatten und im Müllbeutel lagen.

Es erinnert mich auch an einen kalten Wintertag, als mich eine Dame von der Seite ansprach und wissen wollte, ob ich in Gummischuhen laufe, weil das wie Gummischuhe aussieht.

Nö, meinte ich, das ist Neopren, hält schön warm und läuft sich ausgesprochen elegant.

Ja, es sieht so aus, als ob sie über dem Fußweg schweben, so schwerelos bewegen sie sich.

Nun könnte man ja auf die Idee kommen, sich die Five-Fingers Neopren anzuschaffen. Der ist nichts für die kalte Jahreszeit, da nur 1,2 mm Neopren zur Seite und die übliche Vibram-Sohle, die nur bei den Furoshiki richtig gut zum Boden hin isoliert. Als Angeberschuh für den Sommer am Wasser vermittelt er einen interessanten Eindruck.

Im Winter reicht ein knöchelhoher Surfschuh mit Einlegesohle und 3mm Neopren. Da friert nichts.