23. Juni 2024

Fefe fragt - Die Anmerkung antwortet

Alyona Yarushina: Birthday Present for MY DAD!! His song "My Rus"

I made a cover of my dad's song for his Bday! He turned 75 years old on June 12th! Back in the 70s, my dad wrote this beautiful song for his band Ariel. It has that delicate combination of Russian folk and blues rock; it has always been one of my favorite of his songs. I made this fully by myself, including all the instruments, voices, recording, mixing, filming, and editing. (Dad was happy when I showed him ahaha.)
It's called "My Rus" (Rus is the name of our land long before it was Russia or the USSR). It describes how huge and severe it is, and at the same time, soft and beautiful.

Ich habe eine Lied meines Vaters zu seinem Geburtstag gecovert! Er ist am 12. Juni 75 Jahre alt geworden! In den 70er Jahren schrieb mein Vater dieses schöne Lied für seine Band Ariel. Es hat diese feine Kombi­nation aus russischer Folklore und Blues-Rock; es war immer einer meiner Lieblingssongs von ihm. Ich habe es komplett selbst aufgenom­men, einschließlich aller Instrumente, Stimmen, Aufnahmen, Abmi­schung, Filmaufnahmen und Schnitt. (Papa hat sich gefreut, als ich es ihm gezeigt habe, ahaha.)
Es heißt "My Rus" (Rus ist der Name unseres Landes, lange bevor es Russland oder die UdSSR war). Er beschreibt, wie riesig und streng es ist, und gleichzeitig sanft und schön.

Ich kenne übrigens die schlimmste Cover-Version von Sonne (Rammstein) auf russisch. Soll ich die mal ein einen Post einbinden?
-----

[l] Da stellt sich mir natürlich direkt die Frage, ob es im AfD-Umfeld eigentlich auch irgendwelche gemeinnützigen Vereine gibt.
Ja, gibt es, jede Menge, wie die kürzlich abgehaltenen Wahlen deutlich machten. Der gemeine Bürger ist der größte gemeinnützige Verein, den die AfD je auf die Beine und an die Wahlurnen brachte. Dieser manchmal auch hundsgmeine Wähler war mit seinem Votum der Meinung, daß die AfD die Interessen der Vereinsmitglieder recht gut zu vertreten imstande sein werden wird, wenn sie es denn irgendwann mal dürfen darf. News-Redaktion

Haseloff gegen Gleichsetzung von AfD mit Nazis

Wer AfD-Mitglieder oder gar ihre Wähler mit den Nationalsozialisten gleichsetze, relativiere die nationalsozialistischen Verbrechen, sagte der CDU-Politiker dem „Stern“.
Mit Nazi-Vergleichen erreiche man genau das Gegenteil dessen, was man damit erreichen wolle: „Die Leute wählen dann nämlich erst recht die AfD - aus Trotz.“

„Ich halte solche Vergleiche immer für falsch“, sagte der Magdeburger Regierungschef.

Haselhoff redet allerdings auch jede Menge Sülzgrütze. Das aber nur nebenbei. Der Wähler in Sachsen-Anhalt wußte das und hat dementsprechend gehandelt.

Thomas Gast (ca. 3:00 min.)

Ich möchte nicht zu jenen gehören, die um des Friedens Willen die Klappe halten. Auf keinen Fall, nein. Wir haben etwas zu sagen. Wir haben eine Meinung. Und wir sollten die Cpourage haben, diese Meinung, koste, was es wolle, nach außen zu tragen. Ganz einfach.