20. Juni 2024

Konzept der Verdummung

Konzept der „aktiven Verteidigung“ – Wie die Ukraine Russland zurückdrängen konnte

Stand: 10:20 Uhr | Lesedauer: 6 Minuten

Von Alfred Hackensberger

In der Welt wird das Konzept der endgültigen Vollverblödung der Deutschen vorgestellt. Das gelingt garantiert, denn Verdummung der Blöden funktioniert immer und überall.

Abgesehen davon gewinnen Konzepte gar nichts, auch keine Preise. Die Ukraine kann Rußland nicht zurückdrängen, konnte es nicht und wird es nie mehr können. Die Ukraine ist lost by Western Warmongers, die genau das machen, was immer gemacht wird, einen Fehler mit neuen Fehlern potenzieren, indem das bewährte Konzept der Fehlerverstärkung zum Einsatz kommt.

Danisch

Mein Steckenpferd.

Ich sammle ja diese Kategorie von Fehlern, in denen jemand zwar merkt, dass etwas schief geht, und Gegenmaßnahmen einleitet, aber aus einem funktionalen Irrtum heraus die Maßnahme in der entgegengesetzen, falschen Richtung betreibt, weil er irrtümlich annimmt, dass das helfen würde und müsse, und damit den Fehlerzustand verstärkt, und dann in einen letztlich fatalen Wechsel zwischen Verstärkung des Fehlers und Verstärkung der – vermeintlichen – „Gegenmaßnahme“ gerät, die alles nur noch schlimmer macht.

Hackensberger und seelenverwandte species ist der Grund, warum ich mir aus prinzipiellen Gründen meine Meinung selber bilde, statt sie woanders einzukaufen oder mir von anderen fehlbilden zu lassen. Außerdem habe ich es so und nicht anders gelernt, somit keinen Grund, daran etwas zu ändern.