23. Juni 2024

neue superschwere Bombe

Deutsche Luftwaffe trainiert in Alaska Abwurf von Präzisionsbomben

n-tv

"Bedeutender Zerstörungseffekt"

Russland setzt wohl neue superschwere Bombe ein

Fernsehgrützologen wieder mal. Solche Bomben sind nicht neu, und was superschwer ist, entscheiden natürlich nicht die Vorleser und Schmierfinken, sondern immer noch ich. Norsk Hydro, die hatten superschweres Wasser, also eigentlich nur schweres, aber die Schmierfinken kennen den Unterschied eh nicht. Die verklappen viel lieber ihre Gammelschriften.

KriegserlebnisLandserabenteueraufschreiber der Hauptstrommedien sind dumm wie ein Faschistenbrot.

intelslava relativiert das alles und ordnet ein.

🇷🇺🇺🇦 Auf der Grundlage von nur zwei verfügbaren Fakten über die Ver­wendung von FAB-3000 mit UMPC ist es natürlich zu früh, um weitrei­chende Schlussfolgerungen zu ziehen. Dieselben FAB-500 haben ganz am Anfang auch manchmal tierissch gestreut, aber jetzt haben treffen sie merklich besser.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist jedoch klar, dass, wenn das Problem mit der Genauigkeit der Munition nicht gelöst werden kann, die Durchführbarkeit ihres Einsatzes für die meisten Zwecke sehr große Fragen aufwerfen wird.

In Wirklichkeit ist es viel effektiver, vier 500- oder sogar 250-kg-Bomben auf ein Gebäude zu werfen, die es jedoch treffen und die Menschen im Inneren töten oder verletzen, als eine Drei-Tonnen-Bombe, die für alle im Gebäude befindlichen Personen unrealistische Emotionen hervorruft, aber das Ziel verfehlt.

Bei Flugzeugbomben mit UMPC in kleineren Kalibern gibt es manchmal noch Probleme mit Unter- oder Überschüssen oder Fehlfunktionen. Dies wird jedoch durch den weit verbreiteten Einsatz kompensiert: Ein Fehlschuss von einer oder sogar zwei der vier auf ein Ziel abgeworfenen Bomben ist weniger kritisch als ein Fehlschuss einer einzigen Bombe.

Es bleibt zu hoffen, dass die Abweichung kompensiert werden kann oder dass für das bestehende CEP* besser geeignete Ziele ausgewählt werden.

Genau so ist es. Hier fand nichts weiter als der Feldtest der Weiterent­wicklung des Bombentyps statt, das ganze nicht auf einem Bombenab­wurfplatz, sondern gleich in echt, denn es ist ja Krieg, was den Wert der Daten aus dem Test um den Faktor 2.835 steigert.

Fürchtet sie nicht, die russische 3.3-Tonnen-Gleitbombe. Das ist massive Übertötung, da dich auch eine 1.1-Tonnen-Bombe ausreichend gut tötet

Klasse, sensationell: Achim Detjen lebt.

* Streukreis der Bombe