6. Juni 2024

zur Genauigkeit des GPS

Ich radelte tranig so vor mich hin, da stand mir nach Kaffee und Kuchen der Sinn.

Später schaute ich im Geo-Tracker nach, ob und wie gut er die Tour aufgezeichnet hatte. Zu gut, wie man an dem Screenshot sehen kann. Das Abstellen des Rades fand eher gute 5 Meter nordwestlich des Endpunktes der heranführenden Linie statt. Was er allerdings noch genauer aufzeichnete, war der Rückweg aus dem Wiener Café zum Fahrradständer und die Weiterfahrt nach Swinemünde.

Auf welche Satelliten der GPS-Tracker der Software zugreift, das habe ich nicht rausgekriegt, interessiert allerdings auch nicht, solange das Teil zuverlässsig funktioniert.

Das Wiener Café btw. hat am Europaradweg E10 von Lübeck nach Kopenhagen via Danzig und Stockholm den besten Kuchen auf Usedom.

Na gut, den zweitbesten. Gut möglich, daß es eine Herberge mit besserem gibt (Bäcker Junge?).