28. Februar 2025

551 Fragen zur regierungsfinanzierten UnsereDemokratie

Warthog runs right into a pride of lions aka der Traum von der fetten Sau
-----
Don Alphonso

Wer gegen die Kontrolle der Regierung und ihrer Begünstigten durch das demokratisch gewählte Parlament ist, sollte sich eine Umbenennung in Nazivilgesellschaft überlegen.
Berlin, den 21. Februar 2025
Friedrich Merz, Alexander Dobrindt und Fraktion
Ein besonders umstrittenes Beispiel ist der Verein „Omas gegen Rechts“, der über das Programm „Demokratie leben!“ Fördermittel erhalten hat.
Den Faschismus in seinem Lauf ...
Weil er Mitglieder der Bewegung „Omas gegen Rechts“ als „abgewrackte Schabracken“ bezeichnet haben soll, ermittelt die Polizei gegen den NRW-Landtagsabgeordneten Christian Blex der AfD. Das bestätigte ein Sprecher der Dortmunder Polizei auf Anfrage. „Der Patriot“ und der „Soester Anzeiger“ hatten zuerst berichtet.
PPQ
Mit 551 Fragen nach der staatlichen Finanzierung der engagierten Protest-Infrastruktur der Republik bombardiert Merz' Partei die scheidende Bundesregierung. Und sie provoziert damit das Deutschland, das "unsere Demokratie" adoptiert und damit das Recht erworben hat, für alle zu sprechen, wenn es "wir" sagt.
Oder, wie es der DJV bezüglich des Mackie Messer der christlichen Fundamentalisten, des christlichen Messerers, formuliert:

551 Messerstiche ins Herz der Demokratie

So schnell ist Messern auf einmal pfui.

Und nö, regierungsfinanzierte Fackelaufmärche haben mit Demokratie so viel zu tun wie ...

Thomas Röper mit einem Weltklassegag, den der Postillon sich hat entgehen lassen.

Die CDU will die Finanzierung von NGOs durch die Ampelregierung aufklären