28. Juli 2025

Juristen

Knorkator: Evolution
-----
Personen der Juristerei sind im Grunde auch nur Schauspieler. Die einzig wirklich wichtige Qualifikation, die sie haben müssen, ist: Texte auswendig lernen und auf Knopfdruck rausleiern können, als auch den Regieanweisungen Folge leisten. Alle anderen Intelligenzleistungen sind in dieser Berufssparte völlig entbehrlich.

Michael Klein

Ab in den globalen Totalitarismus: UNRichter maßen sich Urteil über Klimawandel an

Ich weiß nicht, wann es angefangen hat, dass ausgerechnet Richter sich eingeredet haben, sie könnten bei allem, egal wie groß die Lücke zwischen ihrem Intellekt und dem Stand der Forschung ist, mitreden und sich zu allem ein Urteil erlauben.

Ich weiß nur, es ist mittlerweile zur absurden Normalität geworden.

Richter setzen sich vor die Kamera und verkünden ein Urteil, das sie sich auf Basis von Informationen, von irgendwelchen Informationen unbekannten Stellenwerts gebildet haben wollen, wobei es ungewiss ist, ob diese Richter überhaupt in der Lage sind, sich ein informiertes Urteil vor allem über wissenschaftliche Fragen zu bilden.

Offenkundig sind diese Leute der Ansicht, ihr Kleidchen und ihre gewichtige Miene, die sie aufsetzen, schütze sie davor, ausgelacht zu werden. Nun, es ist an der Zeit, sie eines besseren zu belehren und diese Kasper, wann immer sie sich anmaßen, ein Urteil über etwas zu verkünden, von dem sie keinerlei Ahnung haben, auszulachen, sie aus dem Saal zu lachen…

Der Satz sei eingemeißelt:
[Klimafragen] sind wissenschaftliche und somit bis auf weiteres offene Fragen, die man keinem abschließenden Urteil zuführen kann, für die man aber feststellen kann, dass der Stand der Forschung dafür spricht, dass ein menschlicher Anteil am „Klimasystem“, wenn er tatsächlich vorhanden ist, so klein ist, dass er in den statistischen Fehlern, die mit allen Datenanalysen verbunden sind, verschwindet.