AC/DC's with Sara - Bad boy boogie (long)
-----
Anna Schneider
Wasser ist nass, Nick Cave ist groß, der Himmel ist blau (außer über Berlin) und der Rundfunkbeitrag ist ein Zwangsbeitrag, außer in diversen Paralleluniversen des ÖRR, aber das ist eigentlich eh auch nur eine weitere bekannt-stumpfe Sprachperversion.
Diese Schneider ist wohl neu im Schreibgeschäft und überhaupt im Leben, sonst wüßte sie, daß man Beitrag für die Volkssolidarität (täglich frischer Mittagstisch), die Muckibude, den Verein Дружба und die ortsansässige Parteiorganisation bezahlt, wo man manchmal auch an Versammlungen teilnimmt, den Hundezüchterverein, die Wohngenossenschaft als auch die Brieftaubeninnung. Im Schwimmbad und Kino zahlt man Eintritt.
Was der Staat eintreibt, das sind Steuern, keine Beiträge. Ich z.B. bin nicht in die Bundesrepublik Deutschland eingetreten, ergo zahle ich auch keinen Beitrag oder Eintritt. Was den Rundfunk betrifft, so handelt es sich nach den am Bierausschank auf dem Bahnhofsvorplatz geltenden Maßstäben um eine Verblödungssteuer, mithin also Schutzgelderpressung, gemäß der Sprachregelung der Richter beim Bundesverfassungsgericht um eine Zwangsabgabe.