11. Dezember 2025

zum Charakter von Merz

Robert Becker für BILD.
Ein Dokument vom Februar 2025 zeigt, dass Merz kurz vor der Bundestagswahl noch einen einzelnen Strafantrag persönlich unterschrieb. Die Bundesregierung erklärt, es habe mehr als 170 Kontaktaufnahmen von Ermittlungsbehörden wegen mutmaßlicher Beleidigungen gegeben. Merz habe in dieser Zeit keine Strafanträge gestellt, der Strafverfolgung aber auch nicht widersprochen.
Der politische Raketenantrieb, mit dem Merz den Kanzlersessel ausfüllt, wird wesentlich vom kleinbürgerlichen Rachebedürfnis befeuert. Somit ist er charakterlich für die Wahrnehmung einer Führungsfunktion völlig ungeeigent und menschlich betrachtet einfach nur abstoßend, widerlich. Ursache könnte wesentlich ein erheblicher Mangel an staatsbürgerlicher Erziehung in Kindheit und Jugend sein, was als Charakterdefekt im hohen Alter dann nicht mehr behebbar ist. So ein Leben kann man durchziehen, darf sich dann aber nicht über die Reaktionen des Volkes am Glasbierausschank wundern.

Peter Winnemöller

So richtig attraktiv werden Geschäftsmodelle wie „SO DONE“ außer durch mangelnde Resilienz von Personen des öffentlichen Lebens, verbunden mit galoppierend grassierender schlechter Kinderstube ...