30. Mai 2006

Enteignung

Find ich gerade auf der Startseine des Internetauftritts einer linken Fraktion den Vorschlag:



Stellen sich einige Fragen.

Wann hat diese Enteignung älterer Arbeitnehmer stattgefunden?
Wieso soll nur und ausschließlich diese Enteignung zurückgenommen werden?
Wieso wurden bisher keine älteren Arbeitnehmerinnen enteignet. Oder von mir aus auch jüngere...
Was ist mit der Enteignung von arbeitslosen Frauen, Männern und Jugendlichen?
Was ist mit der Enteignung kranker, gebrechlicher oder pflegebürftiger Menschen?

usw.

Soweit ich die Gesetze flüchtig mißverstanden habe, werden ja wohl genau die zur Kasse gebeten, die keine Arbeit mehr haben, bekommen und bekommen werden.

Und dann wäre ja immer noch Klärungsbedarf bei der Frage, was eigentlich ein Arbeitnehmer ist.

Fazit: Die Linke ist auch nicht mehr das, was sie in den letzten 16 Jahren noch nie war.

Oder vielleicht ist sie das, was mir auf der offiziellen Seite des Deutschen Bundestages entgegengruselt:


So zu sehen auf:

http://www.bundestag.de/mdb/bio/G/gysi_gr0.html

bzw.

http://www.bundestag.de/mdb/bio/L/lafonos0.html

Zu diesen Abbildungen kann man noch einmal den Bildertausch nachlesen. Wenn ich es recht verstehe, sind seit dem Bildertauschartikel 4 Monate vergangen. Und getan hat sich nichts.
__________
Mir reichts, bin schon wieder pappesatt.

Allerdings gibt es dieser Tage auch fröhliche Bilder zu sehen.




Leider ging das Spiel gegen die asiatischen Fußballtitanen mit 2:2 zu Ende. Aber es macht Hoffnung auf ein gigantisches WM-Debakel der deutschen Nationalmannschaft.
Wenigstens diesen Traum kann ich noch 14 Tage über die Zeit schleppen.